+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
05.11.2018 Nikolas Kessler

Wirecard: Verkaufsempfehlung verdaut?

-%
Wirecard

Die Aktie von Wirecard ist vor dem Wochenende erneut heftig unter die Räder gekommen. Zwar kann sich der Kurs am Montagvormittag stabilisieren und die Marke von 150 Euro zurückerobern, die Korrektur ist damit aber noch nicht ausgestanden.

Wirecard hat am Morgen den Ausbau des Angebots in Australien und Neuseeland verkündet. Die Anleger reagieren zunächst allerdings kaum auf den anhaltenden Expansionskurs des Zahlungsabwicklers. Für die Aktie geht es um rund ein Prozent nach oben.

Im durchwachsenen Gesamtmarkt reicht das zwar für die Pole Position im DAX zu, die Verluste aus der Vorwoche können dadurch jedoch nur teilweise ausgeglichen werden. Selbst bei Kursen um 150 Euro halten sich die Schnäppchenjäger noch zurück.

Foto: Börsenmedien AG

Aktie auf der Watchlist

Nach einer Abstufung durch die US-Investmentbank Merrill Lynch war die Wirecard-Aktie am Freitag erneut um über fünf Prozent eingeknickt. Die seit Anfang September gültige Korrektur setzt sich damit fort. Mangels kurzfristiger Kurstreiber sollten Anleger weiterhin an der Seitenlinie bleiben.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Wirecard - €

Buchtipp: Im Einkauf liegt der (Börsen-)Gewinn

Warren Buffetts Credo lautet: „Kaufe wundervolle Unternehmen zu vernünftigen Preisen!“ Mit dieser Strategie wurde er einer der reichsten Männer der Welt. Doch es geht noch besser: Mit „Kaufe vernünftige Unternehmen zu wundervollen Preisen“ hätten Anleger mehr Geld verdient als Warren Buffett. Den Investment-Ansatz dahinter erklärt Tobias E. Carlisle in seinem Buch. Wie schwimme ich erfolgreich gegen den Strom der herrschenden Meinung? Wie finde ich die Unternehmen, die nicht aus guten Gründen billig sind, sondern unterbewertet? Carlisle gibt Antworten auf diese Fragen und legt damit das Fundament für eine erfolgreiche Anlegerkarriere seiner Leser.

Im Einkauf liegt der (Börsen-)Gewinn

Autoren: Carlisle, Tobias E.
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 13.02.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-664-6

Jetzt sichern