++ Bis zu 100% bei diesen Aktien ++
Foto: Börsenmedien AG
06.12.2016 Andreas Deutsch

Walt Disney: Top-Aktie für 2017

-%
Disney

Barron’s hat seine Top-Werte für 2017 veröffentlicht. Darunter findet sich auch einer der Underperformer aus dem Jahr 2016: Walt Disney. Indes ist um den Disney-Sportsender ESPN eine neue Diskussion entbrannt.

Beim Problemkind ESPN sollte Disney-Chef Bob Iger zu radikalen Maßnahmen greifen. Das jedenfalls empfiehlt Steven Cahall, Analyst bei RBC Capital. „Iger sollte sich von ESPN trennen“, so Cahall. „Disneys Power liegt nicht in ESPN begründet. Der Konzern hat mehr zu bieten.“ Laut Cahall sollte Disney ESPN abspalten oder an ein anderes Unternehmen verkaufen.

Die Aussagen provozierten unmittelbar Reaktionen von anderen Disney-Experten. Kult-Moderator Jim Cramer hält diese Möglichkeit für komplett abwegig: „Iger hat ja erst vor Kurzem davon gesprochen, dass er mittelfristig bullish sei für ESPN. Warum sollte Disney jetzt verkaufen?“

Unterdessen läuft es bei Disneys Filmgeschäft nach wie vor sensationell: Der neue Disney-Animationsfilm "Moana" über ein Teenagermädchen im Südpazifik hat die Spitze der nordamerikanischen Kinocharts weiter im Griff. Am Wochenende spielte der Film 28,4 Millionen Dollar ein und hielt sich damit vor "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" aus dem Harry-Potter-Universum. Dieser kam dem Branchendienst "Box Office Mojo" zufolge nur noch auf 18,5 Millionen Dollar.

Aktie ist ein Kauf

Disney ist nach der Underperformance der vergangenen Monate reif für eine satte Gegenbewegung. Sobald sich eine Wende bei ESPN andeutet, wird die Aktie durchstarten.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Disney - €

Buchtipp: Stock-Picking mit Nebenwerten

Jeder Anleger kennt die Werte aus den großen Indizes. Außerhalb von DAX, MDAX und TecDAX nimmt die Coverage jedoch drastisch ab. Schon im SDAX werden nicht alle Titel regel­mäßig analysiert und wenn, dann nur von wenigen Experten. In ihrem zeitlosen, nun unverändert neu aufgelegten Klassiker „Stock-Picking mit Nebenwerten“ zeigt die im September 2020 verstorbene Börsenexpertin Beate Sander, wie Anleger erfolgreich auf die Suche nach interessanten Nebenwerten gehen können. Die Small-Cap-Indizes einfach durch Zertifikate nachzubilden dürfte angesichts der vergangenen Kurssteiger­ungen nicht mehr lohnend sein. Die gezielte Auswahl aussichtsreicher und unterbewerteter Papiere wird aber lukrativ bleiben. Dafür liefert Beate Sander gewohnt eloquent und kompetent das nötige Rüstzeug.

Stock-Picking mit Nebenwerten

Autoren: Sander, Beate
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-785-8

Jetzt sichern