+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
01.10.2018 Andreas Deutsch

Walt Disney: Kommt jetzt der Mega-Ausbruch?

-%
Disney

Ganz plötzlich läuft es für die Aktie von Walt Disney. Schritt für Schritt nähert sich der Titel dem Rekordhoch an. Wird die Marke geknackt, wäre dies ein ganz starkes Kaufsignal.

Nach einer gefühlten Ewigkeit erkennt die Börse nun endlich das Potenzial, das Walt Disney bietet. Nach der Fox-Übernahme wird der Konzern zum contentreichsten Unterhaltungskonzern der Welt. Kino, TV, Streaming, Sportsendungen – Disney spielt in allen Ligen ganz vorne mit.

Derzeit wollen immer mehr Anleger an der Nummer 1 in Sachen Entertainment beteiligt sein. Die Aktie befindet sich seit Wochen im Aufwärtstrend und ist nur noch einen Hauch vom 12-Monats-Hoch bei 117,90 Dollar entfernt. Überwindet Disney diese Marke, rückt als nächstes das Rekordhoch bei 122,08 vom Sommer 2015 in den Fokus. Gelingt dort der Ausbruch, wäre der Weg nach oben frei.

Gut und günstig

Disney ist mit Marvel, Fox, Frozen und vielen weiteren Top-Produktionen bestens aufgestellt, um noch über viele Jahre eine dominante Rolle zu spielen. Das 2018er-KGV ist mit 14 überaus günstig. Die Aktie bleibt ein Kauf.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Disney - €

Buchtipp: Stock-Picking mit Nebenwerten

Jeder Anleger kennt die Werte aus den großen Indizes. Außerhalb von DAX, MDAX und TecDAX nimmt die Coverage jedoch drastisch ab. Schon im SDAX werden nicht alle Titel regel­mäßig analysiert und wenn, dann nur von wenigen Experten. In ihrem zeitlosen, nun unverändert neu aufgelegten Klassiker „Stock-Picking mit Nebenwerten“ zeigt die im September 2020 verstorbene Börsenexpertin Beate Sander, wie Anleger erfolgreich auf die Suche nach interessanten Nebenwerten gehen können. Die Small-Cap-Indizes einfach durch Zertifikate nachzubilden dürfte angesichts der vergangenen Kurssteiger­ungen nicht mehr lohnend sein. Die gezielte Auswahl aussichtsreicher und unterbewerteter Papiere wird aber lukrativ bleiben. Dafür liefert Beate Sander gewohnt eloquent und kompetent das nötige Rüstzeug.

Stock-Picking mit Nebenwerten

Autoren: Sander, Beate
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-785-8

Jetzt sichern