++ Bis zu 100% bei diesen Aktien ++
Foto: Börsenmedien AG
18.05.2017 Andreas Deutsch

Walt Disney: Aktie kracht ein - jetzt raus?

-%
Disney

Der einstige Hoffnungsträger Donald Trump macht mit seinem unorthodoxen Regierungsstil die Märkte langsam nervös. Viele Aktien sind angeschlagen – auch Disney. Die Aktie nähert sich der 200-Tage-Linie.

Dass Disneys Sportsender ESPN unter Abonnentenschwund leidet, ist nun wirklich nichts Neues. Trotzdem nahmen viele Anleger die jüngsten Quartalszahlen zum Anlass, nach der Rallye seit November Gewinne mitzunehmen. Seit dem Hoch bei 116,10 Euro hat die Aktie innerhalb weniger Tage 8,4 Prozent verloren.

Zu den Problemen bei ESPN und zur allgemeinen Marktunruhe kommt noch, dass Disney gehackt worden ist. Wie es heißt, wurde ein unveröffentlichter Film gestohlen. Die Hacker fordern von Disney eine größere Summe, sonst veröffentlichen sie den Film.

Um welchen Film es sich handelt, ist noch nicht bekannt. Klar ist nur, dass Disney sich weigert, die Summe an die Hacker zu bezahlen.

Foto: Börsenmedien AG

Während es bei den anderen Disney-Sparten gut lief im zweiten Quartal, ging das operative Ergebnis des Bereichs Media Networks, zu dem auch ESPN gehört, zurück.

Langfrist-Anleger nutzen die Korrektur zum Einstieg

Keine Frage, die charttechnische Lage bei Disney ist angespannt, die 200-Tage-Linie (aktuell bei 103,19 Euro) ist nicht mehr weit entfernt. Hält die Unterstützung nicht, wird als nächstes die 100-Dollar-Marke getestet. DER AKTIONÄR bleibt aber bei seiner Kaufempfehlung. CEO Bob Iger ist auf dem besten Weg, ESPN via Streaming fit für die Gegenwart und Zukunft zu machen. Das Konzept sollte funktionieren, die Aktie hat noch viel Luft.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Disney - €

Buchtipp: Stock-Picking mit Nebenwerten

Jeder Anleger kennt die Werte aus den großen Indizes. Außerhalb von DAX, MDAX und TecDAX nimmt die Coverage jedoch drastisch ab. Schon im SDAX werden nicht alle Titel regel­mäßig analysiert und wenn, dann nur von wenigen Experten. In ihrem zeitlosen, nun unverändert neu aufgelegten Klassiker „Stock-Picking mit Nebenwerten“ zeigt die im September 2020 verstorbene Börsenexpertin Beate Sander, wie Anleger erfolgreich auf die Suche nach interessanten Nebenwerten gehen können. Die Small-Cap-Indizes einfach durch Zertifikate nachzubilden dürfte angesichts der vergangenen Kurssteiger­ungen nicht mehr lohnend sein. Die gezielte Auswahl aussichtsreicher und unterbewerteter Papiere wird aber lukrativ bleiben. Dafür liefert Beate Sander gewohnt eloquent und kompetent das nötige Rüstzeug.

Stock-Picking mit Nebenwerten

Autoren: Sander, Beate
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-785-8

Jetzt sichern