++ Bis zu 100% bei diesen Aktien ++
Foto: Börsenmedien AG
17.09.2017 DER AKTIONÄR

Walt Disney, Adidas und Co: Darauf kommt es jetzt an

-%
Disney

Die Wirtschaft boomt, der Konsum läuft exzellent. Viele Aktien der Branchen haben neue Hochs gemacht, zum Beispiel Adidas. Sehen Sie die Analyse mit Andreas Deutsch.

Gelingt Reebok nun endlich die Wende? Jedenfalls ist der US-Tochter von Adidas ein Marketing-Coup gelungen. Reebok wird künftig mit der amerikanischen Sängerin und Schauspielerin Ariana Grande zusammenarbeiten. Das gab der Konzern bekannt. Grande soll eine jüngere Zielgruppe erreichen und damit einer „neuen Generation Zuversicht und den Glauben an sich selbst“ geben, wie es heißt.

Mit Ariana Grande hat Reebok einen Star an Land gezogen, der bei vielen jungen Menschen sehr beliebt ist. Die 24-Jährige hat 113 Millionen Follower bei Instagram. All diese Menschen kann Reebok nun erreichen.

„Aladdin“ statt „Star Wars“

Neues auch bei Disney. Der Konzern hat den Start „Star Wars - Episode IX“ nun im Dezember desselben Jahres in die Kinos. Die Jahresziele könnte Disney aber trotzdem gut erreichen, denn statt dem neuen „Star Wars“-Streifen startet „Aladdin“ unter der Regie von Star-Regisseur Guy Ritchie im Mai 2019. Mit Verfilmungen von Kult-Märchen hat Disney zuletzt große Erfolge in den Kinos gefeiert.

Im Interview analysiert AKTIONÄR-Redakteur Andreas Deutsch neben Adidas und Walt Disney noch weitere Aktien, darunter Zalando.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Disney - €

Buchtipp: Stock-Picking mit Nebenwerten

Jeder Anleger kennt die Werte aus den großen Indizes. Außerhalb von DAX, MDAX und TecDAX nimmt die Coverage jedoch drastisch ab. Schon im SDAX werden nicht alle Titel regel­mäßig analysiert und wenn, dann nur von wenigen Experten. In ihrem zeitlosen, nun unverändert neu aufgelegten Klassiker „Stock-Picking mit Nebenwerten“ zeigt die im September 2020 verstorbene Börsenexpertin Beate Sander, wie Anleger erfolgreich auf die Suche nach interessanten Nebenwerten gehen können. Die Small-Cap-Indizes einfach durch Zertifikate nachzubilden dürfte angesichts der vergangenen Kurssteiger­ungen nicht mehr lohnend sein. Die gezielte Auswahl aussichtsreicher und unterbewerteter Papiere wird aber lukrativ bleiben. Dafür liefert Beate Sander gewohnt eloquent und kompetent das nötige Rüstzeug.

Stock-Picking mit Nebenwerten

Autoren: Sander, Beate
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-785-8

Jetzt sichern