+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
19.02.2019 Stefan Limmer

Visa: Jetzt wird es spannend – folgen die nächsten 200 Prozent Gewinn?

-%
Visa

Das im 800 Prozent Börsenbrief integrierte Aktiendepot ist ein fester Bestandteil des Angebots. Zu den Basiswerten zählt die Visa-Aktie. Bereits seit der Auflage im Jahr 2014 im Portfolio, notiert der Wert mittlerweile über 200 Prozent im Plus. Die Aktie steht aktuell an einer wichtigen charttechnischen Marke.

Nach einer längeren Konsolidierungsbewegung hat die Visa-Aktie in den vergangenen Monaten wieder Aufwind erhalten. Dazu beigetragen haben auch die kürzlich veröffentlichen Zahlen für das Weihnachtsquartal. Denn vom Shoppingfieber der Verbraucher profitiert natürlich die Kreditkartenfirma. Dank des hohen Transaktionsvolumens kletterten die Umsätze im Vergleich zum Vorjahr um 13 Prozent auf 5,5 Milliarden Dollar. Für das laufende Geschäftsjahr sind somit neue Rekordergebnisse durchaus realistisch. Im vergangenen Jahr wurde ein Umsatz von 20,6 Milliarden Dollar erzielt. Der Gewinn je Aktie lag bei 4,61 Dollar.

Jetzt gilt es!

Auch charttechnisch ist die Aktie in einer spannenden Situation. Nach der jüngsten Erholungsrallye ist das alte Allzeithoch im Bereich der 150 Dollar wieder in greifbare Nähe gerückt. Mit dem Ausbruch über den seit Oktober 2018 gültigen Abwärtstrend wurde zuletzt bereits ein Kaufsignal ausgelöst. Gelingt nun auch noch der Ausbruch über das alte Hoch, dürfte dies auch den letzten Visa-Pessimisten überzeugen, dass sich der Aufwärtstrend fortsetzt.

Kaufen!

Visa gehört als Basisposition in jedes Depot. Die 800 Prozent Strategie bleibt in jedem Fall in der Aktie investiert. Wer noch nicht dabei ist, kann jetzt auf den fahrenden Zug aufspringen. Als zusätzlicher Anreiz zahlt Visa auch noch Dividende. Diese fällt mit aktuell 0,7 Prozent zwar noch schmal aus, der Konzern erhöht diese aber bereits konstant seit elf Jahren.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Visa - €

Buchtipp: Kapitalismus und Marktwirtschaft

In diesem bahnbrechenden Buch bietet Jonathan McMillan eine neue Perspektive auf den Kapitalismus und deckt grundlegende Fehler in unserer Finanzarchitektur auf. McMillan liefert, was in den aktuellen Debatten fehlt: Er stellt die jüngsten Probleme im Bankwesen in einen größeren historischen Zusammenhang und entwickelt einen radikalen, aber durchdachten Reformvorschlag. McMillan fordert eine Anpassung des Finanzsystems und eine Neugestaltung der Geldpolitik. Dabei bindet er die notwendigen Veränderungen in einen konkreten Übergangsplan ein, der auf ein wichtiges Ziel abzielt: die Wiederherstellung der wirtschaftlichen Grundlagen für eine freie, offene und demokratische Gesellschaft.
 

Kapitalismus und Marktwirtschaft

Autoren: McMillan, Jonathan
Seitenanzahl: 208
Erscheinungstermin: 18.04.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-943-2

Jetzt sichern