++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
24.09.2015 Maximilian Völkl

Übernahmechancen für United Internet: Kursziel 54 Euro

-%
United Internet

Im schwachen Marktumfeld hält sich die Aktie von United Internet am Donnerstag sehr solide. Der Aufwärtstrend ist weiterhin intakt und der TecDAX-Titel notiert nach wie vor knapp unterhalb des Allzeithochs. Positiv wirkt sich nun eine aktuelle Studie der australischen Investmentbank Macquarie aus.

Analyst Mark Murphy hat das Kursziel für den Internetdienstleister von 50 auf 54 Euro angehoben und die Einstufung auf „Outperform“ belassen. Als Begründung nannte der Experte seine erhöhte Zuversicht in die Aussichten der Sparte Applications. Der angepeilte Börsengang für den Bereich dürfte – auch durch Applications-Aktien als zusätzlicher Akquisitionswährung – weitere Übernahmen von United Internet in Zukunft erleichtern. Im stark umkämpften und fragmentierten Webhosting-Markt sei das eine gute Sache, so Murphy. Der Experte hob seine Ergebnisschätzungen je Aktie bis 2016 an.

Für weitere Freude sorgt das positive Chartbild. Sowohl der seit 2009 gültige langfristige Aufwärtstrend als auch der mittelfristige Aufwärtstrend seit Oktober 2014 sind weiterhin intakt. Derzeit notiert United Internet knapp unterhalb des horizontalen Widerstands bei 44,50 Euro. Wird diese Hürde überwunden, rückt das Allzeithoch bei 47,88 Euro wieder in den Fokus. Nach unten sichert neben den Aufwärtstrends auch die massive horizontale Unterstützung bei 38,50 Euro den Kurs ab.

Foto: Börsenmedien AG

Gute Aussichten

Gelingt Konzernchef Dommermuth der angekündigte Börsengang, wäre dies positiv zu werten. Das hohe Wachstum und die günstige Bewertung sprechen ebenfalls für United Internet. Die Aktie bleibt attraktiv, das Kursziel des AKTIONÄR lautet 50 Euro. Unterhalb der Unterstützung sichert der Stoppkurs bei 38 Euro ab.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
United Internet - €
DAX - Pkt.

Jetzt sichern