++ Silber-Superzyklus: Das ist die 5.000%-Aktie ++
Foto: Börsenmedien AG
09.05.2019 Thorsten Küfner

TUI: Das wird jetzt wichtig

-%
TUI

Die Erholungsrallye der Aktie des Touristikriesen TUI ist zuletzt wieder zum Erliegen gekommen. In dieser Woche gab es mehrere – nicht hausgemachte – Belastungsfaktoren für den Kurs. Am 15. Mai wird es interessant, dann wird TUI seine Quartalszahlen vorlegen. Aus charttechnischer Sicht wird es indes jetzt schon spannend.

Denn bald könnte sich entscheiden, ob es sich bei den jüngsten Kursrückgängen lediglich um eine – charttechnisch durchaus gesunde – Korrektur handelt oder ob die Erholung bald nachhaltig endet.

Anleger sollten ihren Blick nun vor allem auf die Marke von 9,31 Euro richten. Hier liegt derzeit eine Unterstützung und hier verläuft auch die 38-Tage-Linie. Sollte diese Marke gehalten werden, stehen die Chancen gut, dass sich die Erholung fortsetzt.

Bei einem Rutsch unter 9,31 Euro dürfte es zu einem Test des kurzfristigen Aufwärtstrends kommen. Sollte dieser jedoch auch gerissen werden, würde sich das Chartbild wieder erheblich eintrüben.

Foto: Börsenmedien AG

Mutige bleiben dabei
Noch ist nichts entscheiden. Weiterhin gilt: Mutige Anleger können bei der Dividendenperle an Bord bleiben. Der Stoppkurs sollte bei 7,50 Euro belassen werden.

Foto: Börsenmedien AG

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
TUI - €

Buchtipp: Future Angst

Welche aktuellen Ängste prägen uns? Mit welchen Ängsten waren die Menschen in der Vergangenheit konfrontiert, als es die heutigen Technologien noch nicht gab? Warum mischen wir heute im Wettbewerb der Kulturen um neue Technologien nicht ganz vorne mit? Welche Maßnahmen müssen wir ergreifen, um neue Technologien nicht als etwas Beängstigendes und Feindseliges zu betrachten, sondern als ein Mittel zur Lösung der großen Probleme der Menschheit? Innovationsexperte Dr. Mario Herger stellt in „Future Angst“ die entscheidenden Fragen in Bezug auf Technologie und Fortschritt und zeigt professionelle und zukunftsweisende Lösungen auf. Mit seinem Appell „Design the Future“ bietet Herger einen unkonventionellen und transformativen Ansatz für ein neues, human geprägtes Mindset.

Future Angst

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 528
Erscheinungstermin: 19.08.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-771-1

Jetzt sichern