++ Bis zu 100% bei diesen Aktien ++
Foto: Börsenmedien AG
29.01.2018 Thorsten Küfner

TUI: Das liest sich wirklich gut….

-%
TUI

Der Touristikriese TUI profitiert derzeit stark von der anhaltend hohen Reiselust und dem steigenden Wohlstand weltweit. Im Gespräch mit der Frankfurter Allgemeinen Zeitung erklärte Konzernchef Fritz Joussen, in welchen Bereichen das Unternehmen in den kommenden Jahren noch stärker wachsen will.

So investiert TUI kräftig in neue Flugzeuge, Hotels und Kreuzfahrtschiffe. Joussen betonte: „Wir haben 70 737-Max-Flugzeuge fest bestellt. Ich denke, dass es sinnvoll ist, insgesamt 90 abzunehmen.“ Bei den Kreuzfahrtschiffen sollen in den nächsten beiden Jahren insgesamt vier hinzukommen, schließlich bleibe laut Joussen die Nachfrage in diesem Segment höher als das bestehende Angebot. Joussen fügte zudem an: „Wir wollen vor allem unser Hotelangebot in der Karibik und in Südostasien ausbauen. Was die Karibik schon heute für den amerikanischen Reisemarkt ist, kann Südostasien für China werden.“ Aktuell betreibt der Konzern 327 eigene Hotels mit mehr als 230.000 Betten, mittelfristig werden 360 bis 370 angepeilt.

Foto: Börsenmedien AG

Stopp nachziehen!
TUI wächst kontinuierlich und das Marktumfeld hellt sich weiter auf. Die Aktie ist immer noch moderat bewertet und bietet eine Dividendenrendite von 3,5 Prozent (Ex-Tag ist der 14. Februar). Der Stopp sollte auf 13,80 Euro nachgezogen werden.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
TUI - €

Buchtipp: Future Angst

Welche aktuellen Ängste prägen uns? Mit welchen Ängsten waren die Menschen in der Vergangenheit konfrontiert, als es die heutigen Technologien noch nicht gab? Warum mischen wir heute im Wettbewerb der Kulturen um neue Technologien nicht ganz vorne mit? Welche Maßnahmen müssen wir ergreifen, um neue Technologien nicht als etwas Beängstigendes und Feindseliges zu betrachten, sondern als ein Mittel zur Lösung der großen Probleme der Menschheit? Innovationsexperte Dr. Mario Herger stellt in „Future Angst“ die entscheidenden Fragen in Bezug auf Technologie und Fortschritt und zeigt professionelle und zukunftsweisende Lösungen auf. Mit seinem Appell „Design the Future“ bietet Herger einen unkonventionellen und transformativen Ansatz für ein neues, human geprägtes Mindset.

Future Angst

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 528
Erscheinungstermin: 19.08.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-771-1

Jetzt sichern