E.on
- Stefan Limmer - Redakteur

TSI: Das sind die stärksten Branchen Europas

 Im Börsenbrief TSI Premium rückt der Kaufzeitpunkt immer näher. Die TSI-Ampel steht kurz vor der Grünschaltung. Doch auch wenn sich im TSI Depot keine Aktien befinden – wie in den vergangenen Wochen, bietet der Börsenbrief einen Mehrwert. Die Ranglisten werden wöchentlich aktualisiert. Zudem ist im Börsenbrief eine TSI Branchenstrategie inklusive.

 

Grundlage der Branchenstrategie ist der Eurostoxx 600. Bei einer Rotschaltung der Ampel werden keine neuen Branchen in das Depot aufgenommen. Das Depot wird jedoch auch nicht komplett geleert. Verkäufe finden nur statt, wenn eine Branche nicht mehr die TSI Kriterien erfüllt. Aktuell befinden sich noch drei Branchen im Depot. Sobald die Ampel auf Grün schaltet, wird das Depot auf fünf Positionen aufgefüllt.

 

Nestlé, Diageo und Co auf Platz 1

Zu den Top-3 Branchen zählen Aktuell die Food& Beverage Branche mit Schwergewichten wie Nestlé und Diageo. In den vergangenen Wochen konnte sich der Sektor kontinuierlich nach oben arbeiten. Der Sektor konnte auch während der Rotschaltung die TSI Kriterien erfüllen und wurde dementsprechend nicht aus dem TSI Branchendepot verkauft. Das entsprechende ETF notiert knapp zehn Prozent im Plus. Auf Platz zwei – und damit heißer Kaufkandidat – ist der Versorgungsektor. In dieser Branche befinden sich unter anderem E.on und RWE, deren Aktienkurse sich zuletzt wieder freundlicher entwickelt haben. Abgerundet wird das Podium vom Rohstoffsektor. Alle drei Branchen konnten in den abgelaufenen Wochen deutlich besser abschneiden als der Vergleichsindex.

 

 

Entsprechende Derivate auf den Nahrungsmittel-, Rohstoff- und Energiesektor finden Anleger in den Ausgaben von TSI Premium. Mehr Informationen zum wöchentlich erscheinenden Börsendienst unter www.tsi-premium.de

Artikel kommentieren:

Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.
Sie besitzen noch kein Login? Dann registrieren Sie sich kostenfrei.

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Videos zum Thema:

Der Aktionär TV

Mehr zum Thema: