++ Silber-Superzyklus: Das ist die 5.000%-Aktie ++
Foto: Börsenmedien AG
14.07.2015 Thomas Bergmann

Top-Gewinner Infineon-Aktie - neuer Mega-Deal schürt Kursfantasie

-%
DAX

Die Aktie von Infineon Technologies dürfte am Dienstag eine der meistbeachteten sein. Denn einem Zeitungsbericht zufolge steht China vor dem bisher größten Firmenkauf in den USA. Der staatliche chinesische Konzern Tsinghua Unigroup wolle den US-Chiphersteller Micron Technology für 23 Milliarden Dollar (rund 20,9 Milliarden Euro) schlucken, berichtete das Wall Street Journal unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen.

Ausbruch voraus

Die Übernahmespekulationen um Micron dürften sich auch hierzulande positiv auf die Halbleiterwerte auswirken. Technisch betrachtet wartet auf Infineon bei 11,50 Euro ein kleinerer Widerstand, den es zu überwinden gilt. Knapp darüber verläuft der kurzfristige, seit Ende Mai gültige Abwärtstrend. Werden diese Hürden gemeistert, dürfte es recht zügig in Richtung zwölf Euro gehen. Ein wahrer Befreiungsschlag wäre der Sprung über das Jahreshoch im Bereich von 12,50 Euro.

Foto: Börsenmedien AG

Positiver Impuls

Die Meldung aus Übersee sollte Infineon und Co neuen Schub geben. Im besten Fall läuft die Aktie des deutschen Chipriesen heute an den kurzfristigen Abwärtstrend heran. Im Online-Chart-Check des AKTIONÄR erfahren Sie mehr über die aktuellen Ziel- und Stoppkurse.

(mit Material von dpa-AFX)


Ein jahrzente lang erprobtes System, mit dem auch Sie Geld an den Finanzmärkten verdienen können!

Foto: Börsenmedien AG

Autor: Kirkpatrick, Charles D.
ISBN: 9783864702167
Seiten: 192
Erscheinungsdatum: 03.11.2014
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden/Schutzumschlag

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier

Die alles entscheidende Frage an der Börse lautet: Wie kann ich Gewinn machen? Eine systematische, disziplinierte Herangehensweise ist schon die halbe Miete. Einer der erfahrensten US-Börsenprofis gibt Profi-Tradern und Privatanlegern wertvolle Tipps dazu. In den knapp 50 Jahren, die sich Charles D. Kirkpatrick an den Märkten tummelt, hat er schon so gut wie alles gesehen. Dieser enorme Erfahrungsschatz ist in „Börsengewinne mit System“ eingeflossen. Durch ausgiebige Tests und Beobachtungen hat er die Indikatoren identifiziert, die am zuverlässigsten und lukra­tivsten sind. Kirkpatrick legt die Karten auf den Tisch und unterfüttert seine Ratschläge mit Daten und harten Fakten. Ob für das Daytrading oder die langfristige Kapitalanlage: Dieses Buch bietet eine komplette Handelsstrategie, die ohne großen Aufwand umzusetzen ist.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Infineon - €

Jetzt sichern