Tesla
- Jonas Groß - Volontär

Tesla nach 30-Prozent-Kurssturz – jetzt einsteigen?

Starke Kursverluste waren in den letzten Tagen an allen größeren Märkten zu beobachten. Auch Tesla blieb von der schlechten Marktstimmung nicht verschont. Die Tesla-Aktie verlor seit dem Zwischenhoch im letzten Monat 30 Prozent an Wert. Alleine am Montag notierte der Titel über fünf Prozent im Minus.

Charttechnische Verkaufssignale

Durch den gestrigen Kursrücksetzer hat sich die charttechnische Lage noch weiter eingetrübt. Die wichtige Unterstützung bei 228 Dollar wurde gerissen und die 200-Tage-Linie wurde durchbrochen. Das generierte gleich zwei neue Verkaufssignale. Es bleibt abzuwarten, ob das Unterschreiten der Signallinie nachhaltig ist oder ob die 200-Tage-Linie zeitnah wieder zurückerobert werden kann.

 

Risiko!

In der Tesla-Aktie steckt viel Potenzial. Visionär Elon Musk hat mit Tesla einiges vor. Die Analysten sind überwiegend optimistisch. Das durchschnittliche Kursziel der Experten lautet 305 Dollar und liegt somit fast 40 Prozent über dem aktuellen Kursniveau. Doch Tesla muss erst beweisen, dass es dauerhaft profitabel arbeiten kann. Im letzten Quartal stieg der Verlust auf 184 Millionen Dollar. Zocker können auf aktuell niedrigem Niveau einen Trade wagen. Investierte Anleger beachten den Stoppkurs bei 178 Euro.


Geballte Erfahrung der besten Trader aller Zeiten!

Das kleine Buch der Market Wizards

Autor: Schwager, Jack D.
ISBN: 9783864702488
Seiten: 208
Erscheinungsdatum: 05.02.2015
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden/Schutzumschlag
Verfügbarkeit:als Buch und als eBook verfügbar

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier

Kultautor Jack Schwager destilliert Interviews aus 25 Jahren mit den größten Tradern aller Zeiten in ein Buch: die besten Anekdoten, die wichtigsten Lektionen – hier ist die geballte Ladung Tradingwissen!

Die Market Wizards, die erfolgreichsten Trader aller Zeiten – sie erzielen seit Jahrzehnten herausragende Performances bei völliger Risikokontrolle und sind Vorbilder für Generationen von Tradern. Jack Schwager hat in den letzten 25 Jahren diese Besten der Besten interviewt. Das Ergebnis: die berühmte „Magier der Märkte“-Reihe. In seinem „Kleinen Buch der Market Wizards“ bündelt er nun die wichtigsten Lektionen aus diesen Gesprächen in einem Buch voller Tradingwissen und spannender und lustiger Anekdoten aus dem Erfahrungsschatz der besten Trader der Welt. Nie war es so einfach, einen tiefen Blick in die Kunst des Tradings und die Gedankenwelt der Besten ihrer Zunft zu werfen und zu verstehen, wie man seinen eigenen Tradingerfolg deutlich verbessern kann.

Artikel kommentieren:

Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.
Sie besitzen noch kein Login? Dann registrieren Sie sich kostenfrei.

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Videos zum Thema:

Der Aktionär TV

Mehr zum Thema: