++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
03.06.2016 Julia Breuing

Telekom-Aktie: Mit Start-ups zu neuen Höhen?

-%
Deutsche Telekom

„You create. We connect“ – unter diesem Motto stand der Telekom Innovation Contest, der diese Woche in Budapest stattfand. Der Wettbewerb soll innovativen Startups beim Networking helfen.

Durch die Veranstaltung des Wettbewerbs erhofft sich die Deutsche Telekom vielversprechende Startups zu entdecken, um sie für das Unternehmen nutzen zu können. Ein potenzieller Partner ist das Startup Kinexon aus München. Es gehört zu den drei Finalisten im Bereich Internet of Things. Mit ihrer Lösung verbessern sie industrielle Prozesse durch 3D-Lokalisierung und Bewegungserfassung. Als nächster Schritt könnte nun eine Zusammenarbeit mit der Telekom anstehen, um gemeinsame skalierbare Produkte zu entwickeln und zu vermarkten.

Nach der enormen Performance der Telekom-Aktie von 10,08 auf 17,63 Euro Anfang 2015 passierte nicht mehr viel. Seitdem bewegt sie sich in einer engen Spanne von knapp 15 bis 17 Euro. Da könnten bahnbrechende Innovationen der Aktie zu neuem Schwung verhelfen. Insbesondere auf lange Sicht lohnt sich das Investment in Startups, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Dessen ist sich auch Dr. Heinrich Arnold, Global Head of Telekom Innovation Laboratories, bewusst. Er suche immer nach smarten Lösungen, die das Angebot des Unternehmens ergänzen könnten.

Foto: Börsenmedien AG

Ausbruch aus dem Seitwärtstrend?

Zuletzt hob die australische Investmentbank Macquarie das Kursziel für die Telekom-Tochter T-Mobile US von 42 auf 45 Dollar an. Deshalb hoben die Analysten auch das Ziel des Mutterkonzerns an: von 15 auf 15,20 Euro. Der AKTIONÄR ist da mit einem Kursziel von 20 Euro optimistischer. Er rechnet damit, dass die Aktie den Seitwärtstrend nach oben durchbricht.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Telekom - €

Buchtipp: Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Es ist der Traum eines jeden Anlegers: die nächste Amazon, Apple, Tesla oder Google vor allen anderen zu finden, sie ins Depot zu legen, jahrelang nicht anzurühren und dann eines Tages den Verzehn-, Verzwanzig- oder gar Verhundertfacher sein Eigen zu nennen. Oder zumindest die Unternehmen zu finden, deren Anteile sich besser entwickeln als der Gesamtmarkt. Der Name dieser Kunst: „Stock-Picking“ – die Auswahl der Gewinner von morgen. Joel Tillinghast ist einer der erfolgreichsten Stock-Picker überhaupt. In diesem Buch teilt er seine Gedanken, seine Methoden und seine Strategien mit dem Leser. Er zeigt, welche Fehler die Masse macht, welche Nischen man ausnutzen kann, wie man denken sollte und vieles mehr. Unter dem Strich ein Lehrbuch, das seine Leser zu erfolgreicheren Anlegern machen wird.

Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Autoren: Tillinghast, Joel
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-850-3

Jetzt sichern