+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
07.07.2018 Maximilian Völkl

Südzucker: Keine süße Versuchung

-%
Südzucker

Nach den zuletzt ruhigen Wochen beginnt in den USA wieder die Berichtssaison. Den Anfang machen hierbei Fastenal, ein Händler und Hersteller von Verbindungsmitteln, und die Bank JPMorgan. Doch auch in Deutschland öffnen mit Gerresheimer und Südzucker zwei Konzerne ihre Bücher. Vor allem bei Europas größtem Zuckerhersteller werden die Anleger genau beobachten, wie das erste Quartal lief.

Bittere Entwicklung

Anleger hatten zuletzt wenig Freude mit der Entwicklung bei Südzucker. Seit März 2017 hat die SDAX-Aktie gut 45 Prozent ihres Wertes eingebüßt. Ein Ende der Talfahrt ist aktuell nicht in Sicht. Laut der US-Bank Goldman Sachs preist die Aktie von Südzucker vielmehr auch auf dem aktuellen Niveau noch unrealistische Erwartungen ein. Branchenexperte John Ennis glaubt, dass die vom Konzern erhoffte Erholung der Zuckerpreise nicht so schnell kommen wird. Ennis kappte deshalb sein Kursziel von 13 auf elf Euro und stufte die Aktie von „Neu­tral“ auf „Sell“ ab.

Foto: Börsenmedien AG

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Südzucker - €

Jetzt sichern