++ Bis zu 100% bei diesen Aktien ++
Foto: Börsenmedien AG
13.10.2017 Florian Söllner

Spekulation: Produziert Tesla das Model 3 auch in Europa? Polytec und Magna dürften profitieren

-%
Polytec

Der AKTIONÄR hat von Gerüchten erfahren, dass Tesla – vielleicht von Autozulieferer Magna – das Model 3 in Europa bauen lässt. Bereits für den Tesla Roadster hatte Polytec Teile geliefert. Auch dieser Zulieferer könnte profitieren. Neben Großkunden wie BMW oder Volkswagen könnte auch Tesla Leichtbauteile für Elektroautos von den Österreichern ordern. Zu den Gerüchten befragt sagte Finanzvorstand Peter Haidenek dem AKTIONÄR: „Wir sind derzeit in regem Kontakt zu Tesla, erst vor wenigen Tagen waren zwei Kollegen im Silicon Valley bei Tesla zu Besuch. Top Punkt auf der Gesprächsagenda war das mögliche Engagement von Tesla in Europa. Wir gehen davon aus, dass Tesla in Europa aktiv werden wird. Startzeitpunkt und Ort scheinen noch nicht determiniert zu sein. Tesla sieht uns nach eigenem Bekunden als einen der bevorzugten Solution Provider für ihre mögliche Produktion in Europa. Die von uns in einem solchen Fall zu liefernde Produktpalette könnte unter anderem die Abdeckung bzw. Einkapselung der Batterien einschließen, Tesla hat an unseren diesbezüglichen Entwicklungen großes Interesse bekundet.“

Polytec und Magna sind laufende Empfehlungen des AKTIONÄR. Zudem befinden sich beide Titel im Depot 2030 des Spezialdienstes Hot Stock Report.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Polytec - €

Jetzt sichern