Snap
- Benedikt Kaufmann

Snap und Amazon planen Shopping-Feature

Instagram und Facebook aufgepasst! Konkurrent Snapchat plant zusammen mit Amazon ein neues Shopping-Feature.

Nutzer von Snapchat können mit dem neuen Feature ihre Kamera auf ein Produkt oder einen Barcode richten. Über einen Bildabgleich wird dann geprüft, ob das Produkt aus der echten Welt auch auf Amazon verfügbar ist. Falls es die Ware bei Amazon gibt, wird dem Snapchat-Nutzer ein Link zur Shopping-Seite des E-Commerce-Giganten angezeigt.

Anfangs wird das Tool nur anhand einer kleinen Test-Gruppe Snapchat-Nutzer aus den USA getestet. Es könnte jedoch im Falle eines Erfolges ausgeweitet werden und eine neue Umsatzquelle für die junge App-Firma bedeuten. Das wäre enorm wichtig für Snap-Anleger, denn mangels Nutzer- und Umsatzwachstum hat sich die Aktie seit dem IPO knapp halbiert. Zu 17,00 Dollar je Aktie ging die Firma an die Börse – aktuell notiert sie nur noch bei 8,95 Dollar.

Euphorie hält nicht an

Angesichts der positiven News sprang die Aktie am Montag rund 3,5 Prozent nach oben. Ein Zugewinn, den das Papier jedoch nicht verteidigen konnte. Tatsächlich sollten Anleger ihre Euphorie über die positive Entwicklung bremsen. Denn auch andere Firmen wie Amazon, Ebay oder Pinterest bieten eine von Snapchat unabhängige Bildsuche für Produkte an.

Trotz der positiven Entwicklung hält DER AKTIONÄR weiterhin Abstand zur Snap-Aktie. Bis sich in der Bilanz erste Ergebnisse einer stärkeren Monetarisierung der Plattform finden, heißt es: Watchlist!

 

Artikel kommentieren:

Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.
Sie besitzen noch kein Login? Dann registrieren Sie sich kostenfrei.

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Videos zum Thema:

Der Aktionär TV

Mehr zum Thema:

| Jonas Lerch | 0 Kommentare

Snap: Analyst mit Horror-Kursziel

Brillen-Flop, schwache Nutzerzahlen und Personalquerelen sorgten vergangene Woche für ein Rekordtief der Snap-Aktie. Jetzt melden sich die Analysten zu Wort – und senken das Kursziel deutlich. Ein Experte ist besonders pessimistisch gestimmt. mehr
| Jonas Lerch | 0 Kommentare

Snap: Neue Brille – neues Rekordtief

Hat es sich ausgeknipst für den Foto-App-Anbieter Snap? Die Snapchat-Nutzerzahlen waren im zweiten Quartal erstmals rückläufig. Auch die Kamera-Sonnenbrille floppte. Am Mittwoch wurde der Brillen-Nachfolger präsentiert – die Aktie fällt trotzdem auf ein neues Rekordtief. mehr