++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
13.05.2019 Maximilian Völkl

Siemens: Diese Zahlen sprechen eine klare Sprache

-%
Siemens

Eine turbulente Woche liegt hinter Siemens. Der Industriekonzern hat starke Zahlen präsentiert und angekündigt, die Kraftwerkssparte an die Börse zu bringen. Vorstandschef Joe Kaeser treibt seinen Umbau damit konsequent weiter voran. Digitale Fabrik und Intelligente Infrastruktur sollen die Zukunft von Siemens sein. An der Börse kommt das gut an.

Die Reaktion der Siemens-Aktie spricht Bände. Seit dem Tief Anfang Februar bei 90,85 Euro befindet sich der DAX-Titel wieder auf dem Weg nach oben. Rund 17 Prozent hat die Aktie zugelegt. Auch in der vergangenen Woche stand im schwierigen Marktumfeld rund um den Handelskrieg zwischen China und den USA ein Plus zu Buche.

Die Bullen sind am Ruder

Die neue Strategie mit der Abspaltung der kriselnden Kraftwerkssparte kommt auch bei den Experten gut an. Aktuell covern 29 Analysten die Aktie. 18 davon raten zum Kauf, es gibt allerdings keine einzige Verkaufsempfehlung.

Positiv stimmt auch das durchschnittliche Kursziel von 120,85 Euro. Auf dem aktuellen Niveau sehen die Experten somit im Schnitt noch 13,8 Prozent Potenzial. Vor allem die Neuausrichtung in der Kraftwerksparte kam zuletzt gut an. Zudem übertraf Siemens bereits vergangene Woche mit den Quartalszahlen die Erwartungen – aufgrund des laufenden Umbaus und der Kraftwerkskrise kam das überraschend.

Foto: Börsenmedien AG

Dabeibleiben

Die guten Nachrichten von vergangener Woche sollten die Siemens-Aktie stützen. Höhere Kurse sind durchaus möglich. Langfristig stimmen die Aussichten mit dem Fokus auf das zukunftsträchtige Geschäft ohnehin. Anleger, die der Kaufempfehlung des AKTIONÄR gefolgt sind, sollten deshalb dabeibleiben.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Siemens - €

Jetzt sichern