Facebook
- Jonas Groß - Volontär

Facebook im Rallyemodus – Wird die 1,5-Milliarden-Marke geknackt?

Die Facebook-Aktionäre reiben sich die Hände. Das Papier klettert immer weiter. In den vergangenen Wochen wurde der letzte Widerstand bei 99,20 Dollar überwunden – und die Dynamik hält weiter an. Fast täglich erreicht die Aktie ein neues Allzeithoch. Auch am Donnerstag schloss die Aktie klar im Plus.

 

Das erwarten die Experten von den Zahlen

Anleger und Investoren warten nun gespannt auf die Quartalsergebnisse, die am 4. November veröffentlicht werden. Analysten erwarten einen Umsatz von 4,4 Milliarden Dollar. Das entspricht einem Plus von 35 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Der Gewinn soll 52 Cent pro Aktie betragen. Positive Überraschen sind möglich. Denn beide Größen fielen bei den letzten Quartalszahlen etwas besser aus als erwartet. Die Zahl der monatlichen Nutzer soll erstmals auf über 1,5 Milliarden steigen.

 

Gute Vorzeichen

DER AKTIONÄR rechnet damit, dass Facebook gute Quartalsergebnisse liefern wird. Investierte Anleger bleiben dabei und lassen die Gewinne laufen. Wer der Empfehlung des AKTIONÄR im August gefolgt war, erzielte bereits eine Rendite von über 20 Prozent. Zwar ist die Aktie mit einem 2016er-KGV von 38 nicht günstig, allerdings rechtfertigt ein Gewinnwachstum von über 30 Prozent die hohe Bewertung. Die Aktie bleibt auf der Empfehlungsliste des AKTIONÄR.

 

Artikel kommentieren:

Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.
Sie besitzen noch kein Login? Dann registrieren Sie sich kostenfrei.

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Videos zum Thema:

Der Aktionär TV

Mehr zum Thema:

| Benedikt Kaufmann | 0 Kommentare

Facebook: Riesen-Chance dank Instagram

Das Internet bewegt sich schnell – ebenso schnell wie seine Nutzer. Entspricht eine Plattform nicht mehr dem Zeitgeist, ziehen die Nutzer weiter. Ein Phänomen, vor dem sich auch ein Gigant wie Facebook in Acht nehmen muss. Anleger können jedoch entspannt bleiben, denn dank Instagram ist man fit für … mehr
| Benedikt Kaufmann | 0 Kommentare

Facebooks Problem – Zuckerbergs Lösung

Facebook hat ein latentes Problem. Der bekannte Facebook-Bär Brian Wieser von Pivotal Research beschreibt es so: „Die Märkte schauen nur auf das weitere Kurspotential ohne die Wachstumsrisiken zu beachten. Digitale Werbung rückt jedes Jahr näher an den Punkt heran, an dem der Markt übersättigt … mehr
| Benedikt Kaufmann | 0 Kommentare

Facebook attackiert YouTube

Lange hat sich Facebook bemüht Videos zu etablieren – jetzt scheint der Konzern ein Zwischenziel erreicht zu haben: Facebook wird bald seinen Video-Tab umgestalten. Der neue Tab soll „Watch“ heißen und erstmals exklusive Inhalte bieten. mehr