++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
08.06.2017 Michel Doepke

Nvidia-Aktie: Weitere 100 Prozent Upside-Potenzial?

-%
Nvidia

Über 680 Prozent konnte das Papier von Nvidia in den vergangenen drei Jahren zulegen. Geht es nach den Analysten von Citi, ist das Ende der Fahnenstange noch lange nicht erreicht. Im Idealfall trauen die Experten der Aktie Kurse von 300 Dollar zu. Vorbörslich notiert der Titel bereits auf einem neuen Allzeithoch.

Experte Atif Malik erhöhte im Rahmen einer aktuellen Analyse das Kursziel für die Nvidia-Aktie von 135 Dollar auf 180 Dollar und hielt an der Kaufempfehlung fest. Das kontinuierliche Wachstum in den Bereichen Datenzentren und Automotive sei noch nicht eingepreist, so der Citi-Analyst.

Sein Zielkurs bei einem Bull-Case-Szenario lautet satte 300 Dollar für Nvidia. Auf der Umsatzseite rechnet Malik im Idealfall mit 24 Milliarden Dollar bei einem Ergebnis von 8,50 Dollar je Aktie. Wachstumstreiber erwartet er in erster Linie durch das Geschäft mit Datenzentren, bei einem „stabilen“ Gaming-Segment.

Rekordfahrt geht weiter                                                 

Im vorbörslichen Handel notiert die Nvidia-Aktie über drei Prozent im Plus und damit auf Allzeithoch. Aktuell ist das Papier mit einem sportlichen KGV von 42 für 2018 bewertet. Investierte Anleger bleiben an Bord. Risikobewusste Anleger warten größere Rücksetzer zum Einstieg ab.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Nvidia - €

Buchtipp: Kreative Intelligenz

Über ChatGPT hat man viel gelesen in der letzten Zeit: die künstliche Intelligenz, die ganze Bücher schreiben kann und der bereits jetzt unterstellt wird, Legionen von Autoren, Textern und Übersetzern arbeitslos zu machen. Und ChatGPT ist nicht allein, die KI-Familie wächst beständig. So malt DALL-E Bilder, Face Generator simuliert Gesichter und MusicLM komponiert Musik. Was erleben wir da? Das Ende der Zivilisation oder den Beginn von etwas völlig Neuem? Zukunftsforscher Dr. Mario Herger ordnet die neuesten Entwicklungen aus dem Silicon Valley ein und zeigt auf, welche teils bahnbrechenden Veränderungen unmittelbar vor der Tür stehen.

Kreative Intelligenz

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 30.11.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-928-9

Jetzt sichern