++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
01.06.2017 Michel Doepke

Novo Nordisk: Neue Zulassung – Aktie vor Mega-Kaufsignal

-%
Novo-Nordisk

Nach dem geglückten Auftaktquartal zeigt die Richtung der Novo-Nordisk-Aktie weiter nach oben. Zu Recht: Denn gerade die anderen Geschäftsbereiche neben dem Kerngeschäft mit Insulinen sorgen für positiven Newsflow. Gestern gab es eine weitere Zulassung für ein Hämophilie Präparat – es winkt das nächste große Kaufsignal.

Wie Novo Nordisk berichtet, gibt die amerikanische Zulassungsbehörde FDA grünes Licht für Rebinyn, ein Mittel gegen Hämophilie B. Sowohl Kinder als auch Erwachsene dürfen ab sofort mit diesem Präparat gegen die Bluterkrankheit behandelt werden. Die Basis für die Zulassung bildeten umfangreiche Sicherheitsstudien mit insgesamt 115 Patienten. Doch nicht nur das Hämophilie-Geschäft läuft.

Besonders erfreulich entwickelt sich auch das Adipositas-Geschäft. Das Präparat Saxenda verkauft sich gerade in Lateinamerika extrem gut, weshalb Novo Nordisk in diesen Ländern weiter expandieren möchte. Im ersten Quartal erzielte Saxenda Umsätze in Höhe von 81 Millionen Euro – 10,5 Millionen Dollar entfielen dabei allein auf die Region Lateinamerika.

Foto: Börsenmedien AG

Starke charttechnische Verfassung

Die Konsolidierung nach den starken Quartalszahlen ist beendet – die Novo-Nordisk-Aktie nimmt wieder Kurs in Richtung Jahreshoch bei 287,70 dänischen Kronen (rund 38,70 Euro). Aktuell notiert das Papier nur noch rund ein Prozent unter dieser charttechnischen Hürde. Gelingt der Ausbruch sind Kurse von über 40 Euro nur eine Frage der Zeit. Investierte Anleger bleiben an Bord – spekulative Neueinsteiger können weiter zugreifen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Novo-Nordisk - €
Novo-Nordisk - €

Buchtipp: Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Es ist der Traum eines jeden Anlegers: die nächste Amazon, Apple, Tesla oder Google vor allen anderen zu finden, sie ins Depot zu legen, jahrelang nicht anzurühren und dann eines Tages den Verzehn-, Verzwanzig- oder gar Verhundertfacher sein Eigen zu nennen. Oder zumindest die Unternehmen zu finden, deren Anteile sich besser entwickeln als der Gesamtmarkt. Der Name dieser Kunst: „Stock-Picking“ – die Auswahl der Gewinner von morgen. Joel Tillinghast ist einer der erfolgreichsten Stock-Picker überhaupt. In diesem Buch teilt er seine Gedanken, seine Methoden und seine Strategien mit dem Leser. Er zeigt, welche Fehler die Masse macht, welche Nischen man ausnutzen kann, wie man denken sollte und vieles mehr. Unter dem Strich ein Lehrbuch, das seine Leser zu erfolgreicheren Anlegern machen wird.

Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Autoren: Tillinghast, Joel
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-850-3

Jetzt sichern