++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
09.06.2017 Michel Doepke

Novo Nordisk: Neue Wachstumstreiber mit Milliardenpotenzial

-%
Novo-Nordisk

Bei Novo Nordisk läuft es wieder rund: Hervorragende Quartalszahlen, Zulassungen und neue Produkte treiben die Aktie des größten Insulinproduzenten der Welt nach dem miserablen Jahr 2016 weiter an. Gerade das Fettsucht-Präparat Saxenda und der Insulinwirkstoff Tresiba versprechen hohe Wachstumsraten.

Und die hat Novo Nordisk bitter nötig: Denn die Blockbuster Levemir und NovoSeven haben längst ihren Zenit erreicht. Die Produktumsätze entwickeln sich rückläufig – doch die Dänen kompensieren dies mit verbesserten Insulinen und Wirkstoffen außerhalb des Diabetes Segmentes.

Foto: Börsenmedien AG

Quelle: Bloomberg

Zweifelsohne entwickelt sich das langwirksame Insulin Tresiba zum Kassenschlager. 2020 soll dieses Mittel rund 2,8 Milliarden Dollar in die Kasse von Novo Nordisk spülen. Hinzu kommen aussichtsreiche Produkte außerhalb der Insuline.

Mit Saxenda verfügen die Dänen über ein aussichtsreiches Produkt gegen Adipositas (Fettsucht). Aufgrund der ungebrochenen Nachfrage in Lateinamerika plant Novo Nordisk weiter zu expandieren. Auf Sicht von fünf Jahren könnte Saxenda ebenfalls zum Blockbuster avancieren. Und auch das Hämophilie-Geschäft verzeichnet Erfolge.

Nach der FDA-Zulassung von Rebinyn erhielt nun Refixia, ein weiteres Mittel gegen die Bluterkrankheit, grünes Licht von den europäischen Behörden. Im vierten Quartal dieses Jahres plant Novo Nordisk den Vertriebsstart.

Überzeugendes Gesamtpaket

Mit dem Sprung über die Hürde bei 287,70 Dänischen Kronen (rund 38,70 Euro) generierte die Novo-Nordisk-Aktie vergangene Handelswoche ein frisches Kaufsignal. Das nächste Ziel liegt im Bereich von 312 Kronen (etwa 42 Euro). Investierte Anleger geben kein Stück aus der Hand.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Novo-Nordisk - €
Novo-Nordisk - €

Buchtipp: Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Es ist der Traum eines jeden Anlegers: die nächste Amazon, Apple, Tesla oder Google vor allen anderen zu finden, sie ins Depot zu legen, jahrelang nicht anzurühren und dann eines Tages den Verzehn-, Verzwanzig- oder gar Verhundertfacher sein Eigen zu nennen. Oder zumindest die Unternehmen zu finden, deren Anteile sich besser entwickeln als der Gesamtmarkt. Der Name dieser Kunst: „Stock-Picking“ – die Auswahl der Gewinner von morgen. Joel Tillinghast ist einer der erfolgreichsten Stock-Picker überhaupt. In diesem Buch teilt er seine Gedanken, seine Methoden und seine Strategien mit dem Leser. Er zeigt, welche Fehler die Masse macht, welche Nischen man ausnutzen kann, wie man denken sollte und vieles mehr. Unter dem Strich ein Lehrbuch, das seine Leser zu erfolgreicheren Anlegern machen wird.

Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Autoren: Tillinghast, Joel
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-850-3

Jetzt sichern