++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
07.04.2014 Jochen Kauper

Nordex-Aktie: Rücksetzer auf die Ausbruchslinie

-%
DAX

Die Kletterpartie endete vorerst bei 13,10 Euro. Nach dem Ausbruch über den hartnäckigen Widerstand bei 12,20 Euro legt die Nordex-Aktie eine Verschnaufpause ein. Ein Grund für den Rücksetzer ist der schwache Gesamtmarkt zum Wochenauftakt. Grundsätzlich ist das Umfeld für Aktien aus dem Bereich der Windenergiebrache weiterhin gut. Windenergie war der Gewinner des Energiegipfels im Bundeskanzleramt. Beim Treffen von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) mit den Ministerpräsidenten der 16 Länder wurde vereinbart, dass der bisherige Entwurf für die Reform der Ökostromförderung in Bezug auf die Förderung der Windenergie nachgebessert wird. Zudem gab Nordex zum Ende der letzten Handelswoche bekannt, dass sich die Nachfrage nach Windturbinen für Binnenlandstandorte weiterhin ungebrochen stark entwickelt.

Foto: Börsenmedien AG

Dabei bleiben
Fundamental ist bei Nordex alles in bester Ordnung. Vorstand Jürgen Zeschky hat zuletzt die Prognose für das Gesamtjahr bestätigt. Die Nachbesserung des EEG sollte der Aktie weiterhin Rückenwind verleihen. Dennoch: Wichtig wäre jetzt, dass die Aktie von Nordex nicht wieder nachhaltig unter die Marke von 12,20 Euro abtaucht.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Nordex - €

Jetzt sichern