++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
02.12.2013 Jochen Kauper

Nordex-Aktie auf Erholungskurs!

-%
DAX

Die Kapitalerhöhung scheint verdaut. Zum Ende der letzten Handelswoche hat die Nordex-Aktie wieder Fahrt aufgenommen. Nachdem die Unterstützung durch die 90-Tage-Linie gehalten hat, zog das Papier wieder bis auf knapp 10,70 Euro an.

Gutes Polster
Finanziell ist Nordex für die nächsten Jahre gut gerüstet. Die Kapitalerhöhung spülte rund 74 Millionen Euro in die Kassen des Herstellers von Windenergieanlagen. „Jetzt verfügen wir über eine Eigenkapitalquote von über 30 Prozent und einen positiven Nettocash. Zudem hilft die Maßnahme, unsere geplanten Investitionen in neue Produkte und Strukturen in neuen Absatzmärkten zu finanzieren“, sagt Nordex-Finanzvorstand Bernard Schäferbarthold gegenüber dem AKTIONÄR.

Foto: Börsenmedien AG

Wieder interessant
In der Spitze korrigierte die Nordex-Aktie knapp 30 Prozent. Nach einem kurzen Abtauchen unter die Marke von zehn Euro konnte sich das Papier zuletzt wieder erholen. Investierte Anleger bleiben dabei. Eine detaillierte Analyse zu Nordex lesen Sie in der aktuellen Ausgabe von DER AKTIONÄR.


Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Nordex - €

Jetzt sichern