+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
17.11.2014 Jochen Kauper

Nordex-Aktie: 17 Euro sind machbar!

-%
DAX

Die Zahlen für das dritte Quartal haben die Erwartungen einmal mehr übertroffen. Im Anschluss bestätigten die Analysten ihre Kaufempfehlungen für die Nordex-Aktie. Die Deutsche Bank hält nach wie vor Kurse von 17 Euro für möglich. Der Windanlagenbauer habe ein starkes drittes Quartal hinter sich, schrieb Analyst Alexander Karnick. Positiv sei zudem, dass Nordex erneut seine Ziele für 2014 angehoben habe. Warburg Research sieht gar Kurse von 19,50 Euro. NordLB-Analyst Holger Fechner hält 18 Euro für machbar. „Die Entwicklung der Auftragseingänge ist unverändert erfreulich. Wir gehen unverändert von einer Fortsetzung dieser positiven Entwicklung aus“, so Fechner.

Upside-Potenzial

Vorstand Jürgen Zeschky hat 2014 bereits mehrmals die Prognose angehoben. Das zeigt: Es läuft wie geschmiert, Nordex profitiert von der Ökostromreform, die nach wie vor für  stabilere Rahmenbedingungen sorgt. Auch die Aktie entwickelt sich nach wie vor gut. Einzig und alleine der volatile Gesamtmarkt macht höheren Nordex-Kursen derzeit einen Strich durch die Rechnung. Auch aus technischer Sicht sieht die Nordex-Aktie dennoch gut aus. Der Widerstand bei 13,50 Euro wurde geknackt, mittlerweile notiert das Papier über 14 Euro. Erst bei 15 Euro wartet die nächste große Hürde. Wird die überwunden, sind durchaus wieder Kurse von 17 Euro möglich. Halten!

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Nordex - €

Jetzt sichern