++ Bis zu 100% bei diesen Aktien ++
Foto: Börsenmedien AG
22.10.2014 Michael Schröder

Rallyealarm bei Nordex: So geht es kurzfristig weiter!

-%
DAX

Die Nordex-Aktie ist ein Paradebeispiel für Volatilität, zumindest was die Kursentwicklung in den letzten Tagen betrifft. Kursschwankungen von zehn Prozent innerhalb eines Tages waren keine Seltenheit – nach oben wie nach unten. Von seinem Tief am vergangenen Donnerstag hat der Kurs mittlerweile über 20 Prozent zugelegt. Wie geht es weiter?

Noch im Juni notierte die Nordex-Aktie bei knapp 17 Euro und nahezu jeder Anleger, der seinen Fokus auf Nebenwerte gelegt hat, wollte sich das Papier ins Depot packen. Viele sehnten eine Korrektur herbei, um den Hersteller von Windanlagen noch einmal günstig einzusammeln.

Dann kam die Korrektur: Wie das Messer durch die Butter ging es durch alle wichtigen Unterstützungslinien. Weder der Bereich zwischen 12,50 und 13,00 Euro, noch Aufwärtstrend im Bereich von 11,50 Euro hat gehalten. Erst bei 10,68 Euro folgte am vergangenen Donnerstag die Trendwende.

Und auch die hatte es in sich: Mit der Gesamtmarkterholung ging es auch für die TecDAX-Aktie wieder kräftig nach oben. Gestern eroberte der Wert die 12-Euro-Marke zurück. Heute kratzt der Titel bereits an der 13. Begleitet wurde die Aufwärtsbewegung von einem gewohnt positiven Newsflow. Ein Auftrag jagt bei Nordex den nächsten.

In einem anhaltend freundlichen Gesamtmarkt bleibt die Nordex-Aktie ein Outperformer. Das nächste Ziel liegt dann bei 15,00 Euro. Aber, dreht der Wind bei DAX und Co, wird auch das Nordex-Papier wieder zurückfallen. Schwache Tage bleiben weiter Kauftage. Enge Stopps sorgen für die nötige Sicherheit.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Nordex - €

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern