+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
06.11.2018 Thomas Bergmann

Noch 7 Tage - Evotec-Aktie vor nächstem Kaufsignal

-%
Evotec

In einer Woche wird das Biotechnologie-Unternehmen seine Ergebnisse für das im September abgelaufene Geschäftsquartal präsentieren. Die Umsätze dürften durch diverse Meilensteinzahlungen und einen starken Dollar positiv beeinflusst werden. Die Charttechnik zeichnet ein ebenfalls positives Bild.

Im dritten Quartal hatte Evotec aus der Kooperation mit Bayer im Bereich Endometriose eine Meilensteinzahlung erhalten. Zudem gab das deutsche Unternehmen unter anderen eine dritte strategische Wirkstoffforschungs- und -entwicklungspartnerschaft mit Celgene im Bereich des gezielten Proteinabbaus bekannt, das eine nicht genannte Vorabzahlung umfasst.

19 Euro im Visier

Aus technischer Sicht hat sich die Situation zuletzt deutlich verbessert. Zunächst einmal konnte Evotec die Unterstützung bei 16 Euro verteidigen und die 200-Tage-Linie (verläuft aktuell bei 16,38 Euro) zurückerobert. Jüngst überwand die Aktie den Widerstandsbereich aus Juli-Hoch (18,10 Euro) und GD38 (18,01 Euro). Sollte jetzt noch die 90-Tage-Linie bei 18,50 Euro überwunden werden, dürfte einem Anstieg zum Widerstand bei 19 Euro nichts mehr im Weg stehen.

DER AKTIONÄR hält weiter an seiner Kaufempfehlung für Evotec fest und spekuliert auch im Real-Depot auf steignde Kurse.

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Aktien oder Derivate, die in diesem Artikel besprochen / genannt werden, befinden sich im "Real-Depot" von DER AKTIONÄR.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Evotec - €

Buchtipp: Die Neuentdeckung der Schöpfung

Was fällt Ihnen spontan zu „Synthetische Biologie“ ein? Wenn Sie kein Spezia­list sind, dann lautet die Antwort sehr wahrscheinlich: „Nichts!“ Synthetische Biologie ist die neueste Entwicklung moderner Biologie. Sie zielt darauf, biologische Systeme – also Moleküle, Zellen oder Organismen – zu erzeugen, die so in der Natur nicht vorkommen. Im Ergebnis kann DNA nicht mehr nur dekodiert oder beeinflusst werden – sie kann geschrieben werden. Best­sellerautorin und Zukunftsforscherin Amy Webb veranschaulicht in ihrem neuen Buch die immensen Chancen, die diese Technologie für Gesundheit, Ernährung und viele andere Bereiche des täglichen Lebens bietet. Sie widmet sich aber auch den gesellschaftlichen, ethischen und religiösen Fragen, die dieser weitere Schritt hin zur Kontrolle unseres Lebens mit sich bringt.

Die Neuentdeckung der Schöpfung

Autoren: Webb, Amy Hessel, Andrew
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 01.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-803-9

Jetzt sichern