++ Bis zu 100% bei diesen Aktien ++
Foto: Börsenmedien AG
18.10.2016 Thomas Bergmann

Nach Netflix, IBM, Continental und Co - DAX startet im Plus

-%
DAX

Die Berichtssaison in den USA nimmt Fahrt auf. Nach den Großbanken waren am Montagabend die Tech-Werte an der Reihe. Netflix überraschte den Markt und schoss nachbörslich um 20 Prozent in die Höhe. IBM war ebenfalls besser als erwartet, die Aktie fiel aber nach Handelsschluss an der Wall Street. In Deutschland sorgte Continental heute Morgen für lange Gesichter, dennoch notiert der DAX höher als gestern Abend.

Für die anfänglichen Kursgewinne beim DAX sorgen möglicherweise die positiven Vorgaben aus Asien. Der Nikkei verbuchte ein kleines Plus, in Hong Kong legten die Kurse stärker zu. Auch der Ölpreis steigt weiter und dürfte Optimismus bei den Investoren die Weltkonjunktur betreffend schüren.

Foto: Börsenmedien AG

Ungeachtet dessen schwankt der DAX weiterhin in einer engen Trading-Range. In dieser Woche stehen aber noch eine Reihe von Terminen auf der Agenda, die für eine starke Bewegung in die eine oder die andere Richtung sorgen könnten (DER AKTIONÄR berichtete). Wie schon wiederholt erwähnt, wäre ein Ausbruch über das Jahreshoch bei 10.802 Zählern ein Befreiungsschlag aus Sicht der DAX-Bullen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern