++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
21.05.2014 Marion Schlegel

Morphosys-Aktie: Gewinnmitnahmen nach Kursexplosion – und jetzt?

-%
DAX

Nachdem die Aktie von Morphosys am Dienstag mit einem Plus von mehr als neun Prozent mit Abstand der größte Tagesgewinner im TecDAX war, muss das Papier zum Börsenstart am heutigen Mittwoch einen Verlust von 1,3 Prozent auf 64,46 Euro hinnehmen. Grund für die starke Performance am Vortag war die Meldung, dass die US-Gesundheitsbehörde FDA und von der Europäischen Arzneimittel-Agentur EMA dem Projekt MOR208 den Orphan-Drug-Status bei verschiedenen Indikationen erteilt hat.

Foto: Börsenmedien AG

 

Ausbruch aus Abwärtstrend gelungen

Im Zuge der jüngsten Kursrallye ist der Morphosys-Aktie der Sprung über den seit März ausgebildeten Abwärtstrend gelungen. Damit wurde ein erneutes Kaufsignal generiert. Der heutige Verlust ist nach dem deutlichen Kursgewinn tags zuvor keineswegs beunruhigend – im Gegenteil: Ein kurzer Rücksetzer ist durchaus gesund. Noch nicht investierte Anleger haben dadurch noch einmal die Chance bei dem höchst aussichtsreichen deutschen Biotech-Wert zuzugreifen. In den kommenden Wochen könnte das Papier durchaus relativ rasch wieder in Richtung der Jahreshöchststände laufen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Morphosys - €

Jetzt sichern