++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
08.04.2014 Marion Schlegel

Morphosys: Aktie verliert – Ende der Rallye?

-%
DAX

Wie an der Schnur gezogen ist die Aktie von Morphosys in den vergangenen Monaten von einem Hoch zum nächsten geklettert. Seit einigen Tagen ist es nun aber vorbei mit der Party. Vom Mehrjahreshoch bei 72,72 Euro hat der im TecDAX notierte Biotechwert mittlerweile mehr als zehn Euro verloren. Auch am heutigen Dienstag gehört Morphosys mit einem Minus von 2,8 Prozent auf 61,94 Euro erneut zu den größeren Verlierern.

Foto: Börsenmedien AG

Wichtige Marken

Aus charttechnischer Sicht wäre es nun wichtig, dass die psychologisch bedeutende Marke von 60 Euro verteidigt werden kann. Knapp darunter verläuft außerdem die 200-Tage-Linie, die ebenfalls eine wichtige Unterstützung darstellt. Anleger sichern ihre Position mit einem Stopp etwas unter dem gleitenden Durchschnitt im Bereich von 55 Euro ab. Fundamental ist bei Morphosys weiterhin alles im Lot. Langfristig bleibt Morphosys einer der absoluten Top-Werte im deutschen Biotechsektor. Mittelfristig sieht DER AKTIONÄR weiterhin enormes Potenzial bei der Aktie. Das mittelfristige Kursziel liegt bei 115 Euro.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Morphosys - €

Jetzt sichern