++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
12.05.2014 Florian Söllner

Monster-Chart(s)

-%
Monster Beverage

Mit einem Plus von rund fünf Prozent ist Monster Beverage am Montag einer der Topgewinner an der Nasdaq. Nur der NFC-Marktführer und möglicher Apple-Partner NXP gewinnt heute ähnlich viel. NXP ist im Begriff, auf ein neues Hoch auszubrechen. Doch auch der Chart des Energiedrink-Herstellers Monster ist einen Blick wert.

Das in den USA sogar an Marktmacht Red Bull überflügelnde Unternehmen hat jüngst starke Zahlen vorgelegt. So kletterte der Gewinn je Aktie im ersten Quartal um 50 Prozent auf 0,57 Dollar – 12 Prozent mehr als Analysten im Schnitt erwartet hatten.

Foto: Börsenmedien AG

Ausbruch!

Ein Schnäppchen ist die Monster-Aktie angesichts eines 2015er-KGVs von 16 nicht. Doch Trader können durchaus eine Wette eingehen. Gut gefallen zwei starke weiße Kerzen im Chart. Zudem wurden der eingezeichnete Widerstand sowie der kurzfristige Abwärtstrend übersprungen. Der Ausbruch geschah unter relativ hohem Volumen, weswegen die Rallye nach einer kurzen Verschnaufpause weitergehen dürfte.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Monster Beverage - €
DAX - Pkt.

Buchtipp: Der Inflationsschutzratgeber

„Inflation“ ist das Wort der Stunde und das Schreckgespenst für deutsche Sparer. Sie entwertet Löhne, Kontostände und Altersvorsorgen und macht unser aller Leben teurer. Kann man sich dagegen schützen? Börsen-Altmeister Thomas Gebert gibt in seinem neuesten Buch Antworten auf die drängendsten Fragen: Was ist mit Aktien und Immobilien? Wie wird sich Gold entwickeln? Was wird die EZB unternehmen? Was bedeutet das für mich, mein Konto, meine Rente und mein ganzes Leben? Oder kurz gefasst: Was soll ich tun? Dieses Buch bietet eine fundierte Analyse der gegenwärtigen Situation und der künftigen Aussichten, gepaart mit bewährten Inflationsschutzstrategien. Gewohnt faktenbasiert und analytisch räumt Thomas Gebert mit einigen Mythen auf und präsentiert spannende Erkenntnisse. Prädikat: Unbedingt lesenswert!

Der Inflationsschutzratgeber

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 05.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-841-1

Jetzt sichern