Orocobre
- Alfred Maydorn - Redakteur

Lithium-Aktien im Höhenflug: Das ist das nächste große Ding!

In kaum einer anderen Branche ließ sich im laufenden mehr Geld verdienen: Die sich zuspitzende Lithium-Knappheit hat den Preis für den Grundstoff für Lithium-Ionen-Akkus in die Höhe schnellen lassen und den vieler Aktien gleich mit. Gewinne von mehreren hundert Prozent waren in diesem Jahr keine Seltenheit. Jetzt gibt es eine neue Chance, um vom Lithium-Boom zu profitieren, der eigentlich gerade erst beginnt. 

Die Kursgewinne einiger Lithium-Aktien in diesem Jahr können sich wirklich sehen lassen: Lithium Americas plus 145 Prozent, Nemaska Lithium plus 205 Prozent, die Aktie des Lithium-Explorers Lithium X hat sogar um über 400 Prozent zugelegt – und dass in noch nicht einmal neun Monaten. 

Bei diesen Traumrenditen ist es nachvollziehbar, dass die Jagd auf noch unentdeckte Lithium-Player in vollem Gange ist. Aber das ist alles andere als einfach, weil es nur wenige wirklich lukrative Lithium-Abbaugebiete gibt und die Zahl der aussichtsreichen Unternehmen entsprechend klein ist. 

Depot-Neuaufnahme

Aber genau ein solches Unternehmen habe ich vor kurzem für meine Leser entdeckt und die Aktie in das E-Mobility-Depot meines maydornreport aufgenommen. Dieses Depot setzt auf Aktien, die vom gerade beginnenden Boom bei Elektroautos profitieren. Und da dürfen Lithium-Unternehmen natürlich nicht fehlen. 

Aber zurück zu der Lithium-Neuaufnahme. Das Unternehmen hat sein Lithium-Projekt in unmittelbarer Nachbarschaft zum Lithium-Produzenten Orocobre und den beiden Lithium-Explorern Lithium X und Lithium Americas. Was die Lithiumgehalte und die Größe betrifft ist es durchaus mit den Projekten von Lithium x und Lithium Americas vergleichbar. 

Qualität hoch, Preis klein

Einen – für Anleger entscheidenden – Unterschied gibt es allerdings: Der Börsenwert der neu aufgenommenen Lithium-Aktie liegt nur bei einem Bruchteil dessen, was die beiden anderen Lithium-Explorer an Marktkapitalisierung auf die Waage bringen. Und wie ein Lithium-Unternehmen bewertet wird, wenn es die Produktion erreicht, zeigt Orocobre. Der Lithium-Produzent kommt aktuell auf einen Börsenwert von rund einer halben Milliarde Euro. In der folgenden Grafik sehen Sie die Bewertungen von Orocobre, Lithium Americas und Lithium X im Vergleich zu der des neuen Lithium-Players (rot):

„The next big Lithium-Play“

In der aktuellen Ausgabe des maydornreport habe ich noch einmal alle wichtigen Fakten und die Einschätzung eines echten Szene-Kenners zum neuen Lithium-Wert zusammengetragen. Das Fazit des Profis ist eindeutig: „Der Lithium-Boom hat gerad erst begonnen und es gibt nicht viele Player. Dieses Unternehmen ist einer von ihnen“. 

Natürlich wollen Sie jetzt wissen, um welche Aktie es sich handelt. Kein Problem, bestellen Sie einfach ein 3-Monats-Min-Abo des maydornreport zum Sonderpreis von 49 Euro und ich schicke Ihnen die brandneue Ausgabe des maydornreport mit der Analyse des neuen Lithium-Überfliegers umgehend zu. Mit diesem Link gelangen Sie direkt zur Bestellseite.


 

Earning by Doing - TB

Autor: Roth, Oliver
ISBN: 9783864703997
Seiten: 224
Erscheinungsdatum: 14.09.2016
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden
Verfügbarkeit: als Taschenbuch erhältlich

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier

Als professioneller Börsenhändler beweist Oliver Roth seit Jahren, dass man »Börse können kann«. In seinem ersten Buch »Earning by Doing« gewährt er Einblicke in die Welt der Frankfurter Händler und zeigt, wie jeder Geld an der Börse verdienen kann.
Berufshändler beweisen durch ihre Existenz, dass die Börse nach bestimmten Regeln funktioniert, deren Kenntnis dauerhaft zu Gewinnen führt. Zahlreiche Anekdoten aus über 20 Jahren Börse, ­Geschichten vom Geschehen hinter den Kulissen und viele Tipps, Hinweise und Strategien für den eigenen ­Börsenerfolg ergeben ein einzigartiges Werk für Anleger. Jetzt auch als Taschenbuch!

 

Artikel kommentieren:

Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.
Sie besitzen noch kein Login? Dann registrieren Sie sich kostenfrei.

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Videos zum Thema:

Der Aktionär TV

Mehr zum Thema: