Leoni
- Jochen Kauper - Redakteur

Leoni: Musterdepotwert mit weiterem Potenzial

Bereits zum neunten Mal in Folge legten die Autoverkäufe in der Europäischen Union zu. Das spielt besonders dem Automobilzulieferer Leoni in die Karten. Nicht nur deshalb zählt Leoni zu den europäischen "Top 20 Industrials Picks" von Goldman Sachs. Das Kursziel legte Analyst Stephan Pütter vor kurzem mit 69 Euro fest. Noch eine Schippe drauf legte Philippe Lorrain von Hauck & Aufhäuser. Aufgrund neuer Produkte für Schwellenländermärkte geht der Experte von einer anhaltend starken Umsatzentwicklung aus. Dabei sollten die Gewinne sogar überproportional zulegen. Das Kursziel sieht Lorrain bei 78 Euro.

Gute Ausgangslage

Vor wenigen Tagen wurde die Leoni-Aktie in das Aktien-Musterdepot von DER AKTIONÄR aufgenommen. Die Aussichten bleiben gut: Fundamental ist alles im Lot, technisch sieht das Papier ausgesprochen interessant aus: nach dem starken Aufwärtsimpuls von 53 Euro bis auf 61 Euro läuft die Konsolidierung. Bei knapp 58 Euro trifft die Aktie auf eine Unterstützungslinie. Mit dem Sprung über das alte Hoch bei 61,10 Euro wäre der Weg nach oben frei. Nächstens Etappenziel ist dann die Marke von 65 Euro.

 

 

 

Artikel kommentieren:

Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.
Sie besitzen noch kein Login? Dann registrieren Sie sich kostenfrei.

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Videos zum Thema:

Der Aktionär TV

Mehr zum Thema: