++ Bis zu 100% bei diesen Aktien ++
Foto: Börsenmedien AG
23.03.2017 Thorsten Küfner

K+S: Wird es wieder brenzlig?

-%
K+S

Nach einem beeindruckenden Zwischenspurt der K+S-Aktie kam bei den über Monate hinweg gebeutelten Aktionären des MDAX-Konzerns wieder Hoffnung auf. Nach eher mauen Zahlen, einem von Unwägbarkeiten gekennzeichneten Ausblick und einer deutlichen Eintrübung des Chartbilds mehren sich nun wieder die Sorgen.

So hat der Aktienkurs des Düngemittel- und Salzproduzenten nun einige wichtige Unterstützungsmarken nach unten durchbrochen. Somit deutet sich ein erneuter Test der Marke von 20 Euro an. Für eine Verbesserung des Chartbildes müsste zumindest die Unterstützung von 21,20 Euro wieder zurückerobert werden. Doch sowohl die Gerüchte, K+S könne wieder zum Übernahmekandidaten werden als auch die zuletzt gute Entwicklung der Düngemittelpreise konnte dem Kurs helfen.

Foto: Börsenmedien AG

An der Seitenlinie verharren
Die Lage bei K+S trübt sich allmählich wieder ein: Für konservative Anleger bleibt die K+S-Aktie wegen der niedrigen Kalipreise sowie der Unsicherheit über die Förderung der Werke in Deutschland und des Produktionsstarts in Kanada nach wie vor ungeeignet. Aufgrund des angeschlagenen Chartbildes sollten aber auch risikofreudige Anleger weiter an der Seitenlinie verharren. Wer bereits investiert ist, beachtet den Stopp bei 19,00 Euro.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
K+S - €
K+S SP.ADR 1/2/O.N. - €

Buchtipp: Winning the Loser's Game

„Winning the Loser's Game“ geht zurück auf einen Zeitschriftenartikel, für den Charles D. Ellis den renommierten Graham & Dodd Award erhielt. Darin plädierte der Autor zukunftsweisend für eine Strategie des diversifizierten, kostengünstigen Investierens in Indexfonds, die er in seinem Buch weiter ausbaute. Inzwischen liegt der Klassiker in der achten, aktualisierten Auflage vor und ist damit auf der Höhe der Zeit angekommen. Neu hinzugekommen sind unter anderem Kapitel darüber, wie Technologie und Big Data traditionelle Anlageentscheidungen infrage stellen und wie das Anlegerverhalten die Renditen beeinflusst. Außerdem werden neue Forschungsergebnisse vorgestellt, die für Ellis’ Ansatz sprechen, und vor der Anlage in Anleihen wird gewarnt. Ein umfassender Leitfaden für langfristige Investitionen, erfolgreich aktualisiert, um den Realitäten der heutigen Märkte gerecht zu werden.

Winning the Loser's Game

Autoren: Ellis, Charles D.
Seitenanzahl: 340
Erscheinungstermin: 30.05.2024
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-862-6

Jetzt sichern