++ Bis zu 100% bei diesen Aktien ++
Foto: Börsenmedien AG
17.02.2017 Thorsten Küfner

K+S: Das empfehlen die Analysten

-%
K+S

Die über viele Monate hinweg gebeutelte Aktie von K+S konnte sich zuletzt wieder deutlich erholen. Das Chartbild der Anteile des Salz- und Düngemittelherstellers hat sich dadurch bereits stark verbessert. Doch wie sieht es aus fundamentaler Sicht aus? DER AKTIONÄR zeigt auf, was die Experten bei K+S raten.

Von den 33 Analysten, die sich regelmäßig mit K+S befassen, raten aktuell neun zum Kauf der MDAX-Titel. 13 Experten stufen die Papiere mit Halten ein, elf empfehlen den Ausstieg. Dementsprechend liegt das durchschnittliche Kursziel mit 20,75 Euro noch unter dem aktuellen Kursniveau. Die Tendenz war aber zuletzt steigend. Besonders zuversichtlich gestimmt ist derzeit vor allem Michael Schäfer von der Commerzbank. Er sieht den fairen Wert der K+S-Aktie bei 30,00 Euro. Hingegen ist Chris Counihan von der Credit Suisse der skeptischste Analyst. Sein Kursziel lautet 18,00 Euro.

Foto: Börsenmedien AG

Mutige können zugreifen
Die Aktie von K+S bleibt ein heißes Eisen. Wer allerdings über Mut verfügt, kann angesichts der sich allmählich aufhellenden Perspektiven sowie des aussichtsreichen Chartbildes zugreifen. Der Stoppkurs sollte bei 19,00 Euro platziert werden.

Der Kapitalismus am Scheideweg?

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
K+S - €
K+S SP.ADR 1/2/O.N. - €

Buchtipp: Winning the Loser's Game

„Winning the Loser's Game“ geht zurück auf einen Zeitschriftenartikel, für den Charles D. Ellis den renommierten Graham & Dodd Award erhielt. Darin plädierte der Autor zukunftsweisend für eine Strategie des diversifizierten, kostengünstigen Investierens in Indexfonds, die er in seinem Buch weiter ausbaute. Inzwischen liegt der Klassiker in der achten, aktualisierten Auflage vor und ist damit auf der Höhe der Zeit angekommen. Neu hinzugekommen sind unter anderem Kapitel darüber, wie Technologie und Big Data traditionelle Anlageentscheidungen infrage stellen und wie das Anlegerverhalten die Renditen beeinflusst. Außerdem werden neue Forschungsergebnisse vorgestellt, die für Ellis’ Ansatz sprechen, und vor der Anlage in Anleihen wird gewarnt. Ein umfassender Leitfaden für langfristige Investitionen, erfolgreich aktualisiert, um den Realitäten der heutigen Märkte gerecht zu werden.

Winning the Loser's Game

Autoren: Ellis, Charles D.
Seitenanzahl: 340
Erscheinungstermin: 30.05.2024
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-862-6

Jetzt sichern