++ Bis zu 100% bei diesen Aktien ++
Foto: Börsenmedien AG
06.03.2018 Thorsten Küfner

K+S: Aktie kurz vor massivem Kaufsignal

-%
K+S

Die UBS hat die Aktie des Düngemittel- und Salzherstellers K+S wieder einmal näher unter die Lupe genommen. Ergebnis: Nachdem die Experten die MDAX-Titel bisher mit „Sell“ eingestuft hatten, lautet das neue Anlagevotum nun „Buy“. Dies beschert der Aktie, die nun kurz vor einem Kaufsignal steht, weiteren Rückenwind.

UBS-Analyst Patrick Rafaisz erklärte, K+S könnte 2018 erstmals seit 2013 wieder einen positiven Free Cashflow ausweisen. Damit würde das Unternehmen sogar die selbst gesteckten Prognosen übertreffen. Rafaisz hob angesichts des sich aufhellenden Branchenumfeldes die Gewinnerwartungen bis zum Jahre 2021 um durchschnittlich 18 Prozent an. Das Kursziel erhöhte er von 18,80 auf 25,00 Euro.

Foto: Börsenmedien AG

Die Kalipreise zeigten sich zuletzt wieder in relativ robuster Verfassung. Die Aussichten hellen sich weiter auf – unter anderem dank des weiter laufenden Abbaus von Überkapazitäten im Sektor. Das Papier bleibt ein heißes Eisen, zumal es noch einige Risiken gibt (wie etwa die hohe Verschuldung und Unsicherheiten über die Effizienz der neuen Mine in Kanada). Dennoch steht der MDAX-Titel kurz vor dem Sprung über den Widerstandsbereich zwischen 23,30 und 23,40 Euro, wodurch die Aktie ein Kaufsignal generieren würde. Daher können mutige Anleger bei K+S wieder erste Positionen aufbauen (Stopp 18,50 Euro). Favorit im Sektor ist aber der nordamerikanische Konkurrent Nutrien (entstanden aus der Fusion von Potash und Agrium; WKN A2DWB8).

Bei welchen hierzulande noch weitgehend unbekannten Aktien aus Asien bis zu 100 Prozent Potenzial drin sind, erfahren Sie hier.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
K+S - €
K+S SP.ADR 1/2/O.N. - €

Buchtipp: Winning the Loser's Game

„Winning the Loser's Game“ geht zurück auf einen Zeitschriftenartikel, für den Charles D. Ellis den renommierten Graham & Dodd Award erhielt. Darin plädierte der Autor zukunftsweisend für eine Strategie des diversifizierten, kostengünstigen Investierens in Indexfonds, die er in seinem Buch weiter ausbaute. Inzwischen liegt der Klassiker in der achten, aktualisierten Auflage vor und ist damit auf der Höhe der Zeit angekommen. Neu hinzugekommen sind unter anderem Kapitel darüber, wie Technologie und Big Data traditionelle Anlageentscheidungen infrage stellen und wie das Anlegerverhalten die Renditen beeinflusst. Außerdem werden neue Forschungsergebnisse vorgestellt, die für Ellis’ Ansatz sprechen, und vor der Anlage in Anleihen wird gewarnt. Ein umfassender Leitfaden für langfristige Investitionen, erfolgreich aktualisiert, um den Realitäten der heutigen Märkte gerecht zu werden.

Winning the Loser's Game

Autoren: Ellis, Charles D.
Seitenanzahl: 340
Erscheinungstermin: 30.05.2024
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-862-6

Jetzt sichern