JinkoSolar Holding
- Alfred Maydorn - Redakteur

JinkoSolar: Warmer Geldregen – Kursziel angehoben

Dem chinesische Solarkonzern JinkoSolar fließen insgesamt 262 Millionen Dollar an frischem Kapital in die Kassen. Dank der hohen Nachfrage wurden sowohl die Kapitalerhöhung als auch das Volumen der Wandelanleihe aufgestockt. Die Analysten der Credit Suisse sind begeistert und heben ihr Kursziel an.

Dank des hohen Ausgabepreises der neuen Aktien von 35,25 Dollar und der voll ausgeübten Mehrzuteilungsoption fließen JinkoSolar aus der Kapitalerhöhung rund 132 Millionen Dollar zu und damit deutlich mehr als erwartet. Die neue Wandelanleihe spült dem Solarkonzern zusätzliche 130 Millionen Dollar in die Kasse.

Clevere Übernahme

Die Experten der Credit Suisse begrüßen den warmen Geldregen. JinkoSolar sei nun in der Lage, das Projektgeschäft noch schneller voranzutreiben. Durch die jüngste Übernahme der Produktionsanlagen des insolventen Mitbewerbers Zhejiang Topoint hat JinkoSolar zudem gerade seine Kapazität kostengünstig ausweiten können.

Neues Kursziel 45 Dollar

Die stark verbesserte Position von JinkoSolar sorgt dafür, dass die Credit Suisse ihr Kursziel für die Aktie von 39 auf 45 Dollar anhebt. Dieses Ziel entspricht der dem 11-fachen des für 2014 erwarteten Gewinns. Dieser könne sich aber durchaus noch besser entwickeln als erwartet, ließen die Analysten wissen. Das Kursziel des AKTIONÄR liegt unverändert bei 80 Dollar oder umgerechnet 58 Euro.

Die Aktie von JinkoSolar ist auch Solardepot des maydornreport enthalten, das seit der Auflegung im August 2012 um über 300 Prozent zugelegt hat. Bester Wert ist Canadian Solar mit einem Anstieg um über 1.200 Prozent. Wenn Sie wissen wollen, welche Solaraktien zukünftig zu den Gewinnern gehören, dann sollten Sie den maydornreport lesen. Mehr Informationen auf www.maydornreport.de.

Artikel kommentieren:

Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.
Sie besitzen noch kein Login? Dann registrieren Sie sich kostenfrei.

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Videos zum Thema:

Der Aktionär TV

Mehr zum Thema: