++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
29.04.2014 Stefan Limmer

Infineon nach Zahlen: Das sagen die Analysten

-%
Infineon

Chiphersteller Infineon veröffentlichte am Dienstag die Zahlen für das zweite Quartal des laufenden Jahres. Der Umsatz kletterte um sieben Prozent auf 1,05 Milliarden Euro. Unter dem Strich legte der Überschuss um mehr als 40 Prozent auf 124 Millionen Euro zu.

Auch die Analysten zeigten sich durch die Bank optimistisch. Die DZ Bank hat die Einstufung für Infineon nach Zahlen zum zweiten Geschäftsquartal auf "Kaufen" mit einem fairen Wert von 9,90 Euro belassen. Die Resultate des Halbleiterkonzerns hätten die Markterwartungen übertroffen, schrieb Analyst Harald Schnitzer in einer Studie vom Dienstag. Infineon ist seiner Meinung nach exzellent positioniert, um in den kommenden Quartalen überproportional zu wachsen und profitabler zu werden. Tim Wunderlich von der Privatbank Hauck & Aufhäuser schlägt in die gleiche Kerbe. Den fairen Wert der Infineon-Aktie sieht Wunderlich bei 10,30 Euro. 

Foto: Börsenmedien AG

Infineon führt am Dienstag mit Abstand die Gewinnerliste im DAX an. Mit den hervorragenden Zahlen im Rücken dürfte sich die Aufwärtsbewegung fortsetzen. Das Marktumfeld ist hervorragend, die Chipproduktion ist ausgelastet. Investierte Anleger bleiben dabei.

 

(mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Infineon - €
DAX - Pkt.

Jetzt sichern