++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
11.12.2013 Michael Schröder

Infineon-Aktie: Massives Kaufsignal noch vor Weihnachten?

-%
DAX

Die Infineon-Aktie kämpft noch immer mit der zähen Widerstandszone im Bereich um 7,60 Euro. Unterstützung bekommt das Papier dabei von Seiten der Analysten. Sowohl die Experten der britischen Investmentbank Barclays als auch die Strategen von Goldman Sachs sehen noch deutliches Kurspotenzial für den DAX-Wert.

Barclays hat die Einstufung für Infineon auf „Overweight“ mit einem Kursziel von 9,00 Euro belassen. Die Aktie des Halbleiterkonzerns gehöre zudem zu den „Top Picks“ für 2014, so Analyst Andrew Gardiner. Infineon sollte dank der Positionierung in früh- und spätzyklischen Märkten von der stetigen globalen Konjunkturerholung profitieren. Zudem sei die Aktie angesichts der von ihm für die kommenden zwei Jahre erwarteten, positiven Gewinndynamik nicht teuer. Goldman Sachs sieht die Aktie sogar erst bei 9,60 Euro fair bewertet. Er habe Schätzungen für das Jahr 2018 in seine Prognose aufgenommen, halte die Änderungen an seinem Modell aber nicht für bedeutend, erklärt Analyst Simon Schafer. Daher blieben Empfehlung und Kursziel unverändert.

Foto: Börsenmedien AG

DER AKTIONÄR hält ebenfalls an seiner positiven Einschätzung fest: Mit dem Sprung über die Widerstandszone im Bereich von um 7,60 Euro würde ein massives Kaufsignal generiert. Das Kursziel lautet daher unverändert 9,00 Euro. Der Stopp sollte bei 6,50 Euro platziert werden.

(Mit Material von dpa-AFX)

Dem Redakteur auf google+ folgen! 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Infineon - €

Jetzt sichern