+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
26.02.2014 Stefan Limmer

Infineon-Aktie: Feuer frei!

-%
Infineon

Die Aktie des Chipherstellers Infineon ist nach mehreren vergeblichen Versuchen zuletzt über die massive Widerstandsmarke bei 7,80 Euro ausgebrochen. Beflügelt haben den Kurs die optimistischen Aussagen von Vorstandsvorsitzenden Reinhard Ploss auf der Hauptversammlung.

Auch ein Großteil der von der Nachrichtenagentur Bloomberg befragten Analysten ist zuversichtlich. Von insgesamt 35 Experten empfehlen 18 den DAX-Titel zum Kauf, 14 sprechen eine Halteempfehlung aus und nur drei sind bearish eingestellt.

Zu den optimistischsten Experten zählt Alexander Duval von Goldman Sachs. Er sieht den fairen Wert der Infineon-Aktie bei 9,20 Euro. Noch zuversichtlicher ist Harald Schnitzer von der DZ Bank. Er empfiehlt die Infineon-Aktie mit einem Kursziel von 9,90 Euro. Auf dem derzeitigen Niveau entspricht dies einem Kurspotenzial von mehr als 20 Prozent.

Investierte Anleger bleiben dabei. Auch für einen Neueinstieg ist es noch nicht zu spät. DER AKTIONÄR spekuliert in seinem Derivate-Musterdepot ebenfalls auf weiter steigende Kurse. Nach dem Sprung über die 8-Euro-Marke dürfte die Aufwärtsbewegung die Aktie vorerst bis in den Bereich von 9,00 Euro befördern.  

Foto: Börsenmedien AG

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Infineon - €
DAX - Pkt.

Jetzt sichern