+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
17.02.2014 Stefan Limmer

Infineon an entscheidender Hürde – jetzt zählt's!

-%
DAX

Der Chiphersteller Infineon hat am vergangenen Freitag eine Dividende in Höhe von 0,12 Euro bezahlt. Von dem Abschlag war schon am Ende des Handelstages nichts mehr zu sehen. Auf der Hauptversammlung erfreute das Unternehmen seine Aktionäre zudem mit guten Aussichten für dieses Jahr. Erst kürzlich lieferte das Unternehmen Quartalszahlen ab, die über den Erwartungen lagen.

Zu Beginn der Handelswoche knüpft Infineon an dem positiven Wochenabschluss an. Der DAX-Wert kletterte im Handelsverlauf über die Marke von 7,80 Euro. An dieser Hürde scheiterten die Papiere des Münchner Technologiekonzerns in der Vergangenheit bereits mehrfach. Gelingt dieses Mal der nachhaltige Ausbruch, wartet die nächste Hürde bei 8,00 Euro. Darüber wäre dann Luft bis zum Hoch aus dem Jahr 2011 bei 8,32 Euro.

Investierte Anleger bleiben dabei. Auch für einen Neueinstieg ist es noch nicht zu spät. Das Kursziel des AKTIONÄR lautet weiterhin 9,00 Euro.

Foto: Börsenmedien AG

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Infineon - €

Jetzt sichern