Nordex
- Michael Schröder - Redakteur

High-Tech im Höhenflug: Die Halbjahres-Gewinner aus dem TecDAX

Das erste Halbjahr konnte sich sehen lassen. Der DAX legte um 2,9 Prozent zu und markierte am 20. Juni sogar ein Allzeithoch. Bei den Technologiewerten lief es noch besser. Der TecDAX legte sogar rund zwölf Prozent zu. Großen Anteil daran hatten Highflyer wie Nordex und Dialog Semiconductor. Zeit für eine kurze Halbzeitanalyse.


Ähnlich wie der DAX konnte sich der deutsche Technologieindex im ersten Quartal für keine Richtung entscheiden. Im zweiten Quartal platze aber der Knoten. Am 19. Juni markierte der Index sein bis heute gültiges Allzeithoch bei 1.337 Zählern. Der Überflieger im ersten Halbjahr war die Aktie von Nordex. Aber auch die Papiere Dialog Semiconductor konnten deutlich Boden gut machen. Die Charts der drei Top-Performer aus dem TecDAX gibt es in der Bilder-Galerie.

Artikel kommentieren:

Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.
Sie besitzen noch kein Login? Dann registrieren Sie sich kostenfrei.

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Videos zum Thema:

Der Aktionär TV

Mehr zum Thema: