++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Börsenmedien AG
23.09.2015 Markus Bußler

Goldexperte Bußler: Hier kochen die Emotionen

-%
Gold

Der nächste Tiefschlag für Goldanleger: Der Goldpreis legte gestern den Rückwärtsgang ein, bei den Minenaktien aber gab es deutliche Abschläge. „Wir können wieder einmal von einem Ausverkauf sprechen“, sagt Markus Bußler. „Doch ganz ehrlich: Ich kann das Wort nicht mehr hören.“ Die Kapitulation – insbesondere bei den Minen – gehe weiter.


All das sei am Ende eines Bärenmarktes eine typische Bewegung. Doch er könne verstehen, dass Anleger mittlerweile entnervt sind, von dem, was sich bei den Minenaktien abspielt, sagt Bußler beim Deutschen Anlegerfernsehen DAF. Es falle schwer, die Lage analytisch zu betrachten, da die Emotionen einem einen Strich durch die Rechnung machen. Aber genau das sei auch ein Anzeichen eines Bodens.


Im Rahmen der Einzelaktien geht es diesmal um drei große Produzenten: Barrick, Newmont und Goldcorp. Newmont hat wieder einmal Probleme in Indonesien. Die Kupfer-Export-Genehmigung wurde nicht verlängert. Newmont hat bereits angekündigt, dass man entgegen anders lautender Presseberichte kein Interesse an den US-Assets von Barrick habe. Das gleiche trifft auf Goldcorp. Auch der Produzent hat in Sachen Barrick-Minen bereits ein Interesse verneint. Weitere Themen: Premier Gold und ein Engagement in Öl. Die komplette Sendung können Sie gleich hier abrufen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Gold - $
DAX - Pkt.

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern