++ Verdopplung bei dieser Krypto-Aktie ++
Foto: Börsenmedien AG
03.04.2014 Marion Schlegel

Fresenius-Aktie: Daumen hoch bei Morgan Stanley und Goldman Sachs

-%
DAX

Die US-Investmentbank Morgan Stanley hat die Einstufung für Fresenius SE auf "Overweight" belassen. Der Medizinkonzern schlage sich mit seiner Tochter Kabi in den USA gut, schrieb Analyst Michael Jüngling in einer Studie vom Mittwoch. Da die Zielspanne für das Tochterunternehmen, welches intravenös zu verabreichende Generika anbietet, breit angelegt sei, stimme diese Entwicklung zuversichtlich.

Kaufempfehlung

Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat die Einstufung für Fresenius SE nach einem Management-Treffen auf "Buy" belassen. Wie aus einer Studie vom Mittwoch hervorgeht, beurteilt Analystin Veronika Dubajova den Ausblick für den Gesundheitskonzern zunehmend optimistisch. Gründe seien ein etwas nachlassender Wettbewerb im Markt für intravenöse Medikamente, anhaltendes starkes Wachstum in den Schwellenländern sowie weitere Gelegenheiten für Zukäufe.

Gutes Chartbild

Auch DER AKTIONÄR ist optimistisch, was die weitere Entwicklung des DAX-Konerzns angeht. Die jüngste Korrekturphase ist überstanden. Im Bereich von 105 Euro hatte der Verkaufsdruck nachgelassen und die Aktie wieder den Weg nach oben eingeschlagen. Zur Absicherung sollten Anleger weiterhin den Stopp im Bereich von 86 Euro beibehalten.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Fresenius - €

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern