Facebook
- DER AKTIONÄR

Facebook und Amazon greifen an - Live-Sportübertragung im Fokus

Facebook will seinen Nutzern künftig auch Live-Videos von Sportereignissen anbieten. Dafür wird bald ein eigenes Sportportal „Sport Stadium“ starten. Dadurch wird es für Nutzer des Sozialen Netzwerks möglich, Sportereignisse live zu verfolgen und darüber zu diskutieren. Aktuell verhandelt Facebook über die Übertragungsrechte der amerikanischen Footballliga NFL.

Ausbau des Video-Angebots

Facebooks Vizepräsident für strategische Partnerschaften Dan Rose bestätigte das Interesse, die NFL auf die Plattform zu bringen. Doch neben Facebook gibt es eine Vielzahl anderer Bewerber für den Zuschlag. Schwergewichte wie Amazon und Verizon verhandeln auch mit der NFL. Facebook möchte durch die Übertragungsrechte sein Live-Streaming-Angebot erweitern. Der Konzern profitiert von einem Ausbau der Videoplattform, da dann von Kunden mehr Werbeanzeigen geschaltet werden können. Dabei ist das Advertising bei Online-Videos besonders lukrativ. Das würde die Finanzkraft des Unternehmens deutlich verbessern, weil Facebook seine liquiden Mittel fast ausschließlich aus Werbeeinnahmen generiert.

Übernahme

Am Donnerstag gab Facebook die Übernahme von Masquerade Technologies bekannt. Das Unternehmen bietet die derzeit angesagte App MSQRD an. Mithilfe von MSQRD lassen sich lustige Bilder und Videos erstellen. In der Vergangenheit bewies Facebook bei Übernahmen ein gutes Händchen, wie man am Boom der Töchter Whatsapp und Instagram sieht.

 

Kaufen!

Die Geschäfte bei Facebook laufen rund, die Werbeeinnahmen sprudeln. Der weitere Ausbau der Videoangebote mit Sport-Events wird die Einnahmen weiter nach oben treiben. Das Potenzial der Aktie ist noch nicht ausgereizt. Das Kursziel des AKTIONÄR liegt bei 120 Euro. Neuanleger können weiterhin zugreifen.

Artikel kommentieren:

Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.
Sie besitzen noch kein Login? Dann registrieren Sie sich kostenfrei.

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Videos zum Thema:

Der Aktionär TV

Mehr zum Thema:

| Benedikt Kaufmann | 0 Kommentare

Facebooks Mission für 2018

Jedes Jahr gibt sich Facebook CEO Mark Zuckerberg ein neues persönliches Ziel. Dieses Jahr lautet es: „Fix Facebook.“ Das soziale Netzwerk hat mit einer langen Liste an Problemen zu Kämpfen – darunter politische Einflussnahme, Fake-News und Cyber-Mobbing. Probleme, die Zuckerberg 2018 lösen will. mehr
| Benedikt Kaufmann | 0 Kommentare

An Facebook kommt kein Anleger vorbei

Als Facebook 2012 an die Börse ging, schaltete der Konzern noch keine Werbung auf Smartphones. Doch CEO Mark Zuckerberg sah die Zukunft seines Konzerns auf mobilen Endgeräten – Facebook solle eine „Mobile First Company“ werden. Heute verdient die US-Firma rund 80 Prozent der Umsätze auf dem … mehr
| Benedikt Kaufmann | 0 Kommentare

Facebook: Die verlorene Generation

Das beste Soziale Netzwerk ist das, auf dem deine Freunde sind. Je mehr Nutzer auf der jeweiligen Plattform vertreten sind, desto stärker werden weitere Nutzer angezogen. Die kritische Masse an Profilen hat Facebook bereits erreicht: Mehrere Generationen sind annähernd komplett auf dem sozialen … mehr