Facebook
- Jonas Groß - Volontär

Facebook mit neuem Multi-Milliarden-Geschäft – Aktie auf Allzeithoch

Die Facebook-Aktie nimmt Fahrt auf. Nachdem der Kurs Ende September um über zehn Prozent absackte, legte der Titel wieder deutlich zu. Grund für die Kursgewinne waren vor allem zahlreiche bullishe Analystenkommentare und Facebooks angekündigte Umstellungen im Videoportal. Letzte Woche wurde bekannt, dass man ab sofort eine neue Videorubrik testen werde, um so die Features rund um die Videos zu optimieren.

 

Jefferies hebt Kursziel

Auch Jefferies-Analyst Brian Pitz ist positiv für die Facebook-Aktie gestimmt. Der Experte hat das Kursziel für Facebook von 120 auf 130 US-Dollar angehoben und die Einstufung auf "Kaufen" belassen. Seine Zuversicht mit Blick auf wesentliche Wachstumstreiber, etwa durch Werbung über den Bilderdienst Instagram und über Video steige, schrieb der Analyst. Der Bereich Werbung über Video etwa dürfte für Facebook in den nächsten zwei Jahren ein Multi-Milliarden-Dollargeschäft werden. Täglich werden mehrere Milliarden Videos auf Facebook angesehen – Tendenz steigend.

 

Auf Allzeithoch

Durch den Kursanstieg der letzten Wochen konnten zahlreiche kleinere Widerstände überwunden werden. Am Dienstag wurde bei 99,60 Dollar ein neues Allzeithoch erreicht. Auch fundamental läuft es sehr gut. Beteiligungen wie Whatsapp oder Instagram boomen. Analysten rechnen damit, dass die Umsätze im dritten Quartal um 37 Prozent und die Gewinne um 20 Prozent wachsen werden. Sollten sich die Prognosen bei der Veröffentlichung der Quartalszahlen am 4. November als richtig erweisen, dürfte es weiter nach oben gehen. Die Facebook-Aktie bleibt eine Kaufempfehlung des AKTIONÄR.

(Mit Material von dpa-AFX)

Artikel kommentieren:

Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.
Sie besitzen noch kein Login? Dann registrieren Sie sich kostenfrei.

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Videos zum Thema:

Der Aktionär TV

Mehr zum Thema:

| Benedikt Kaufmann | 0 Kommentare

Facebook: Riesen-Chance dank Instagram

Das Internet bewegt sich schnell – ebenso schnell wie seine Nutzer. Entspricht eine Plattform nicht mehr dem Zeitgeist, ziehen die Nutzer weiter. Ein Phänomen, vor dem sich auch ein Gigant wie Facebook in Acht nehmen muss. Anleger können jedoch entspannt bleiben, denn dank Instagram ist man fit für … mehr
| Benedikt Kaufmann | 0 Kommentare

Facebooks Problem – Zuckerbergs Lösung

Facebook hat ein latentes Problem. Der bekannte Facebook-Bär Brian Wieser von Pivotal Research beschreibt es so: „Die Märkte schauen nur auf das weitere Kurspotential ohne die Wachstumsrisiken zu beachten. Digitale Werbung rückt jedes Jahr näher an den Punkt heran, an dem der Markt übersättigt … mehr
| Benedikt Kaufmann | 0 Kommentare

Facebook attackiert YouTube

Lange hat sich Facebook bemüht Videos zu etablieren – jetzt scheint der Konzern ein Zwischenziel erreicht zu haben: Facebook wird bald seinen Video-Tab umgestalten. Der neue Tab soll „Watch“ heißen und erstmals exklusive Inhalte bieten. mehr