+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
27.11.2014 Maximilian Steppan

Facebook: Besser als Zalando

-%
DAX

Zalando legte gestern seine Zahlen vor. Der Titel steht wohl unmittelbar vor der Aufnahme in den SDAX. Die Aktie gehört aber nicht zu den Favoriten von DER AKTIONÄR im Internetbereich. Dazu zählt aber viel mehr Facebook. Die Aktie ist mit einem KGV von 30 weiterhin nicht zu teuer und bietet zudem noch Wachstumsphantasie. Wie genau das Unternehmen seine Gewinne steigern könnte, sehen Sie in folgendem DAF-Beitrag (ab Minute 4:05)

 


Facebook mit seinem genialen CEO Mark Zuckerberg übertraf die Schätzungen der Analysten zu den Quartalszahlen sechs Mal in Folge. Das Umsatzwachstum bei den Q3-Zahlen lag bei 59 Prozent, während der Gewinn pro Aktie sogar um 90 Prozent auf Vorjahresbasis zulegen konnte.

Unterstützung und Kurslücke

DER AKTIONÄR hatte zuletzt auf die wichtige Unterstützungszone im Bereich von 57 Euro hingewiesen. Auch die Kurslücke, die nach den Zahlen zum dritten Quartal entstanden ist, ist fast geschlossen. Mutige Anleger, die der Kaufempfehlung gefolgt sind, können sich jetzt schon über Kursgewinne von rund zehn Prozent freuen. Für langfristig orientierte Anleger bleibt der Titel aber weiterhin kaufenswert.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Facebook - €

Buchtipp: Die Facebook-Gefahr

Facebook ist in die Kritik geraten. Bots, Trolle und Fake News sind Synonyme für die Pro­bleme des Konzerns. Spätestens seit Brexit und Trump sehen Nutzer die Reichweite und die Algorithmen mit Argwohn. Einer von Ihnen: Roger McNamee. Einst stolz darauf, zu den ersten Facebook-Investoren zu gehören, ist der Kapitalgeber und Tech-Experte nun zum scharfen Kritiker geworden. In seinem Buch rechnet er mit Mark Zuckerberg und Sheryl Sandberg ab. Ihre Reaktion auf den Missbrauch des sozialen Netzwerks ist seiner Ansicht nach völlig unzureichend und geht am Kern des Problems vorbei: der Bedrohung unserer demokratischen Grundordnung. „Die Facebook-Gefahr“ ist ein nicht zu überhörender Weckruf – für das Silicon Valley, für die Politik, für uns alle.
Die Facebook-Gefahr

Autoren: McNamee, Roger
Seitenanzahl: 400
Erscheinungstermin: 21.11.2019
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-662-2

Jetzt sichern