Evotec
- Marion Schlegel - Redakteurin

Evotec-Aktie: Eindrucksvolles Comeback

Nachdem die Aktie von Evotec in den vergangenen Tagen erheblich unter Druck geraten war, zeigt sich der Biotechtitel am heutigen Dienstag wieder von seiner besten Seite. Mit einem Plus von mehr als fünf Prozent auf zuletzt 4,08 Euro gehört Evotec zu den vier besten Werten des heutigen Handelstages im TecDAX.

Wichtige Marken

Am Montag war Evotec zeitweise bis auf 3,80 Euro abgerutscht. Die Rückeroberung der insbesondere psychologisch wichtigen 4-Euro-Euro-Marke stellt ein erstes positives Signal dar. Für eine endgültige Entwarnung müsste aber in den kommenden Tagen auch die Hürde bei 4,24 Euro wieder genommen werden. Kurzfristig hängt viel von der Entwicklung des Gesamtmarktes ab, langfristig ist Evotec aber weiter bestens aufgestellt, um die Märkte weiter outperformen zu können. Sollte noch einmal ein Rücksetzer erfolgen, wären dies erstklassige Nachkaufchancen.

Artikel kommentieren:

Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.
Sie besitzen noch kein Login? Dann registrieren Sie sich kostenfrei.

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Videos zum Thema:

Der Aktionär TV

Mehr zum Thema:

| Thomas Bergmann | 0 Kommentare

Faktor-Trade des Tages: Evotec

Die Evotec-Aktie hat sich seit ihrem Allzeithoch bei 22,50 Euro fast halbiert. Gerüchte über Probleme in Frankreich haben den einstigen Highflyer derart unter Druck gesetzt, dass sogar die wichtige 200-Tage-Linie gebrochen und damit ein neues Verkaufssignal generiert wurde. Vorstand Werner … mehr
| Marion Schlegel | 0 Kommentare

Evotec fast geschenkt – jetzt zugreifen?

Die Aktie von Evotec hat am Dienstag nach einer wochenlangen Korrekturfahrt wieder ein deutliches Lebenszeichen gegeben. Mehr als zwei Prozent gewinnt das Papier am Nachmittag auf 12,03 Euro. Beflügelt hat die Aktie ein positiver Analystenkommentar. Die Deutsche Bank sieht bei dem im TecDAX … mehr