Evotec
- Marion Schlegel - Redakteurin

Evotec: Zweitbeste Aktie im TecDAX

Nachdem die Aktie von Evotec von 2016 bis zum Herbst 2017 eine fulminante Rallye hingelegt hatte, hat das Papier im Anschluss eine ausgedehnte und absolut gesunde Konsolidierung vollzogen. Mit dem jüngsten Kursanstieg und den Ausbruch über die 200-Tage-Linie sowie wichtige horizontale Widerstände auf ein neues Jahreshoch ist die Phase nun aber abgeschlossen.

Die Evotec-Aktie ist erneut auf dem besten Weg zum Top-Performer im TecDAX. Im Monats- (+24%) und Wochenvergleich (+12%) ist das Papier bereits hinter Dialog Semiconductor der zweibeste Wert im deutschen Technologiewerte-Index. Und die jüngste starke Performance vollzieht die Aktie absolut zu Recht. Das Unternehmen hat in den vergangenen Monaten und Jahren erstklassige Arbeit geleistet und immer wieder mit starken News und Deals aufwarten können.

Auch die jüngsten Quartalszahlen waren erneut überzeugend. Im zweiten Quartal stieg der Umsatz um 78 Prozent auf 94,8 Millionen Euro. Das bereinigte Konzern-EBITDA konnte sich von 12,8 Millionen Euro auf 24,6 Millionen Euro nahezu verdoppeln. Sowohl beim Umsatz als auch beim Gewinn konnte Evotec die Erwartungen der Analysten übertreffen.

Kein Wunder dass die Investmentbank Oddo BHF ihre Einstufung für Evotec nach den jüngsten Zahlen auf „Buy" mit einem Kursziel von 22 Euro belassen hat. Die Entwicklung in den ersten sechs Monaten sei stark ausgefallen, schrieb Analyst Igor Kim in seiner neu veröffentlichten Studie. Das Biotechnologieunternehmen sei auf bestem Weg, den Ausblick für 2018 zu erreichen.

Auch DER AKTIONÄR bleibt weiterhin äußerst optimistisch für die Aktie. Evotec ist eines der besten Unternehmen der europäischen Biotechszene. Seit der erneuten Empfehlung des AKTIONÄR im November 2017 liegt das Papier bereits wieder 46 Prozent in Front. Anleger lassen ihre Gewinne weiter laufen.

Artikel kommentieren:

Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.
Sie besitzen noch kein Login? Dann registrieren Sie sich kostenfrei.

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Videos zum Thema:

Der Aktionär TV

Mehr zum Thema:

| Marion Schlegel | 0 Kommentare

Evotec: Harter Kampf um wichtige Marke

Die Aktie von Evotec hat in den vergangenen Wochen nach der starken Rallye zuvor deutlich korrigiert. Dabei rutschte das Papier auch unter die wichtige Unterstützung in Form der 200-Tage-Linie zurück. Positiv jedoch: Dieser Support konnte relativ schnell zurückerobert werden. Nun gilt es, dies zu … mehr