+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
13.11.2016 Andreas Deutsch

Dow Jones, DAX & Co: "Extrem bullish!"

-%
DAX

Der neue US-Präsident Trump hat an den Märkten völlig überraschend nicht für ein Chaos gesorgt, sondern für eine Rallye. Der Dow Jones kletterte auf ein Rekordhoch. Prominente Top-Investoren sind weiter optimistisch.

„Ich bin extrem bullish für die Märkte wegen Donald Trump“, sagt Bill Ackman, Chef der Hedgefonds-Gesellschaft Pershing Square Management. „Die USA ist das größte Business in der Welt. Es wurde über viele Jahre schlecht gemanagt. Nun wird Amerika von einem Geschäftsmann gemanagt.“

Ackman weiter: „Will Trump die USA kaputt machen? Nein, er will der großartigste Präsident werden, den dieses Land jemals hatte.“

Auch Milliardär Carl Icahn ist bullish, was allerdings nicht überrascht, war er doch einer der größten Unterstützer des neuen Präsidenten in dessen Wahlkampf. Icahn verließ die Wahlparty Trumps vorzeitig, und zwar um Aktien zu kaufen, „viele Aktien“, wie er sagt. Noch am selben Tag verkaufte er sie – mit ordentlichem Gewinn, denn die Märkte drehten nach anfänglichen herben Verlusten ins Plus.

Marc Faber, Herausgeber des Gloom, Boom & Doom Report, sieht neben Rohstoffen einen weiteren Gewinner unter dem Präsidenten Trump: „Man muss jetzt in Russland und in Kasachstan investieren“, so Faber in einem Interview mit CNBC. „Aus dem einfachen Grund: Trump hat einen freundlicheren Blick auf die Welt und er wird mehr Respekt vor anderen Staatsoberhäuptern zeigen.“

The Trend is your Friend

Autor: Covel, Michael
ISBN: 9783864700095
Seiten: 288
Erscheinungsdatum: 12.03.2012
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden
Verfügbarkeit: als Buch und als eBook erhältlich

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier

Es gibt sie immer wieder, die Geschichten von großen Tradern, die an den Märkten Unsummen verdienen. Sind das nur Gerüchte? Ist in manchen Einzelfällen simples Glück der Grund? Oder gibt es vielleicht tatsächlich eine Methode, die hinter solchen Erfolgen steckt? Und wenn ja – wo und wie kann man sie lernen? Getreu der alten Börsianerweisheit „The trend is your friend“ erwirtschaften die Trendfolger unter den Tradern seit Jahren, teilweise seit Jahrzehnten, herausragende Gewinne. Ob die Börsen aufwärts oder abwärts tendieren, ist diesen Tradern egal. Trends gibt es immer, und sie auszunutzen bringt immer Gewinn. Michael Covel erforscht die Strategien der Trendfolger seit über einem Jahrzehnt. In diesem Buch destilliert er das Wissen, das er dabei erworben hat, in ein einzigartiges Grundlagenwerk zum Thema Trading – in die „Gebote des Tradings“.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
DAX (RT) - €

Jetzt sichern