++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
14.09.2018 Thorsten Küfner

Dividendenperle TUI: Wann endet die Talfahrt?

-%
TUI

TUI befand sich über viele Monate hinweg in einem regelrechten Höhenflug. Nachdem der Konzern im Sommer allerdings mitteilte, dass man anders als es im Vorfeld wohl viele Marktteilnehmer erwartet hatten, nicht die Gesamtjahresprognose anheben werde, ging es mit der Aktie fast ausnahmslos bergab. Wie lange noch?

Rein charttechnisch betrachtet ist der Abwärtstrend der Dividendenperle noch voll intakt. Seit Juni gab es eigentlich kein einziges wirkliches Aufbäumen. Doch mittlerweile haben die Anteile des Touristikriesen mittlerweile ein wirklich sehr niedriges Bewertungsniveau erreicht. So beläuft sich das 2019er-KGV nur noch auf 11, die Dividendenrendite beträgt beim konstant wachsenden Unternehmen (das außerdem über eine sehr solide Bilanz verfügt) nun bereits fünf Prozent. Grund genug für Schnäppchenjäger, sich bei dieser Aktie allmählich auf die Lauer zu legen.

Foto: Börsenmedien AG

Einstiegschance abwarten
Rein fundamental betrachtet bleibt die Aktie von TUI nach wie vor ein klarer Kauf. Allerdings sollte auch hier unbedingt die Börsenweisheit „Nicht ins fallende Messer greifen“ beachtet werden. Erst im Falle einer nachhaltigen Bodenbildung sollten Anleger wieder zugreifen. Wer bereits investiert ist, beachtet den Stopp bei 13,80 Euro.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
TUI - €

Buchtipp: Future Angst

Welche aktuellen Ängste prägen uns? Mit welchen Ängsten waren die Menschen in der Vergangenheit konfrontiert, als es die heutigen Technologien noch nicht gab? Warum mischen wir heute im Wettbewerb der Kulturen um neue Technologien nicht ganz vorne mit? Welche Maßnahmen müssen wir ergreifen, um neue Technologien nicht als etwas Beängstigendes und Feindseliges zu betrachten, sondern als ein Mittel zur Lösung der großen Probleme der Menschheit? Innovationsexperte Dr. Mario Herger stellt in „Future Angst“ die entscheidenden Fragen in Bezug auf Technologie und Fortschritt und zeigt professionelle und zukunftsweisende Lösungen auf. Mit seinem Appell „Design the Future“ bietet Herger einen unkonventionellen und transformativen Ansatz für ein neues, human geprägtes Mindset.

Future Angst

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 528
Erscheinungstermin: 19.08.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-771-1

Jetzt sichern